Home>Internationaler Fußball>

Ballon d'Or: Bellingham sticht Musiala aus!

Internationaler Fußball>

Ballon d'Or: Bellingham sticht Musiala aus!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Musiala-Botschaft an Bellingham

Jude Bellingham gewinnt die von der französischen Fachzeitschrift France Football vergebene Kopa-Trophäe für den weltbesten U21-Spieler des Jahres. Der Real-Superstar sticht dabei Jamal Musiala aus.
Der Ex-Dortmunder Jude Bellingham gewinnt die Kopa-Trophäe für den besten U21-Nachwuchsspieler des Jahres.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jude Bellingham hat die von der französischen Fachzeitschrift France Football vergebene Kopa-Trophäe für den weltbesten U21-Spieler des Jahres gewonnen. Der Engländer wurde am Montagabend bei der Verleihung in Paris für seine beeindruckende Leistung im vergangenen Jahr ausgezeichnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bellingham setzte sich unter anderem gegen Bayern-Star Jamal Musiala durch, im Ballon d‘Or-Ranking landete der Real-Star (Platz 18) ebenfalls vor dem deutschen Nationalspieler (Platz 26). Der 20-Jährige tritt somit die Nachfolge von Barca-Star Gavi an, der die Kopa-Trophäe im vergangenen Jahr in die Höhe recken durfte.

„Ich will mich bei jedem bedanken, der mich von Birmingham über Dortmund und Madrid bis hierhin gebracht hat“, freute sich Bellingham auf der Bühne über die Auszeichnung: „Auch bei Mama und Papa möchte ich mich bedanken!“

{ "placeholderType": "MREC" }

Jamal Musiala sendete derweil als Zweitplatzierter eine in München aufgenommene Videobotschaft nach Paris, in der er Bellingham zum Preis gratulierte - und sich an gemeinsame alte Zeiten erinnerte.

Lesen Sie auch

Musiala schickt Botschaft an Bellingham

„Glückwunsch zu deinem Erfolg, den du dir redlich verdient hast. Es ist noch nicht lange her, da waren wir Zimmergenossen in England, und jetzt spielst du für Real Madrid und ich für die Bayern - verrückt, wenn man das bedenkt! Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder“, so der 20-Jährige.

Bellingham verpasste in der vergangenen Saison, die der Preisverleihung zu Grunde liegt, nur knapp den Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit Borussia Dortmund und entwickelte sich in der laufenden Saison zum absoluten Superstar bei Real Madrid.

Nach 13 Pflichtspielen steht ihm mit 13 Treffern und drei Assists eine beeindruckende Bilanz zu Buche, auch am Samstag schoss der Engländer seinen Klub mit einem Doppelpack zum Sieg über den Rivalen FC Barcelona.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Top-Ten der Kopa-Trophäe:

1. Jude Bellingham

2. Jamal Musiala

3. Pedri

4. Eduardo Camavinga

5. Gavi

6. Xavi Simons

7. Alejandro Balde

8. Antonio Silva

9. Rasmus Hojlund

10. Elye Wahi