Home>Internationaler Fußball>

Doch kein "The Last Dance"? Miami dementiert Hammer-Duell!

Internationaler Fußball>

Doch kein "The Last Dance"? Miami dementiert Hammer-Duell!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Inter Miami dementiert Hammer-Duell

Saudi-Arabien verkündet am Dienstag ein Testspiel zwischen Lionel Messis Inter Miami und Cristiano Ronaldos Al-Nassr. Der MLS-Klub dementiert die Meldung jedoch wenig später.
Lionel Messis achter Titel beim Ballon d‘Or ruft gemischte Reaktionen hervor. Im Netz macht auch Ronaldo mit einer pikanten Reaktion auf sich aufmerksam.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wird es wohl doch nicht zu „The Last Dance“ kommen? Inter Miami hat die Meldung, dass es im Februar 2024 zu einem Testspiel zwischen Miami und Al-Nassr kommen wird, dementiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Heute wurde eine Ankündigung verbreitet, dass Inter Miami im Riyadh Season Cup antritt. Das ist falsch. Wir befinden uns noch in Gesprächen, um festzulegen, wie unser Vorbereitungsplan 2024 aussieht. Wir freuen uns darauf, unsere Spieler auf der ersten internationalen Tour von Inter Miami zu präsentieren. Diese wird in den kommenden Wochen vorgestellt“, teilte der Klub des mehrfachen Weltfußballers Lionel Messi mit.

Saudi-Arabien verkündet „The Last Dance“

Der Vorsitzende der Allgemeinen Sportbehörde in Saudi-Arabien, Turki Al-Sheikh, der auch Besitzer von UD Almería ist, kündigte zuvor ein womöglich letztes Aufeinandertreffen der beiden Superstars Cristiano Ronaldo und Lionel auf dem Fußballplatz an. Messis Inter Miami und Ronaldos Al-Nassr sollten im Februar 2024 im Rahmen des Riyadh Season Cup aufeinandertreffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Turnier sollte neben Inter Miami und Al-Nassr auch der saudische Top-Klub Al-Hilal teilnehmen. Neymar, der seit Sommer bei Al-Hilal unter Vertrag steht, wird den Riyadh Season Cup verletzt verpassen.

Lesen Sie auch

Das Turnier soll in der ersten Februarwoche 2024 in Riad in der Kingdom Arena ausgetragen werden, Saudi-Arabien wirbt für das womöglich letzte Aufeinandertreffen zwischen Messi (36 Jahre) und Ronaldo (38) mit dem Slogan „The Last Dance“, dem „letzten Tanz“. Die englische Zeitung Daily Mail spricht von einem „Blockbuster-Spiel“.

Die beiden Offensiv-Stars hatten sich vor allem zwischen 2009 und 2018 regelmäßig mit ihren rivalisierenden Vereinen FC Barcelona und Real Madrid duelliert.

Messi spielt seit Sommer für den US-amerikanischen MLS-Klub Inter Miami, während Ronaldo bereits im Januar diesen Jahres nach Saudi-Arabien gewechselt war. Das bislang letzte direkte Aufeinandertreffen der beiden Superstars ereignete sich im Januar, als Messi mit Paris Saint-Germain gegen Ronaldo und eine Auswahl der saudi-arabischen Pro League angetreten war. PSG entschied die Partie am Ende mit 5:4 für sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch diese Partie wurde hochstilisiert zum vermeintlich letzten Duell, ein Geschäftsmann blätterte damals 2,5 Millionen Euro für ein Super-VIP-Ticket hin, das ihm unter anderem persönliche Treffen mit den beiden Weltstars am Rande des Spiels garantierte.