Home>Internationaler Fußball>

Afrika Cup: Ghana-Trainer Chris Hughton von wütendem Fan attackiert

Internationaler Fußball>

Afrika Cup: Ghana-Trainer Chris Hughton von wütendem Fan attackiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ghana-Trainer von Fan attackiert

Mitfavorit Ghana kassiert zum Auftakt des Afrika Cups gegen Außenseiter Kap Verde eine überraschende Niederlage. Trainer Chris Hughton wird anschließend Opfer einer Fan-Attacke.
Vom 13. Januar bis 11. Februar findet in der Elfenbeinküste der Afrika-Cup 2024 statt. Wer sind die Favoriten auf den Titel?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die beim Afrika Cup als Titelanwärter gehandelte Nationalmannschaft Ghanas hat sich in ihrem Auftaktmatch ordentlich blamiert. Gegen Außenseiter Kap Verde unterlagen die „Black Stars“ durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 1:2 (0:1). Entsprechend groß war der Frust der Anhänger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein wütender Fan hat dabei allerdings eine Grenze überschritten. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, attackierte ein aufgebrachter Anhänger nach der Auftaktpleite Ghanas Trainer Chris Hughton.

Die Person habe demnach versucht, Hughton bei der Ankunft des Teams im Mannschaftshotel zu attackieren. Der 65 Jahre alte Coach sei zudem einer verbalen Schimpftirade ausgesetzt gewesen. Sicherheitsbeamte schritten ein, der Angreifer wurde schließlich von der Polizei abgeführt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Hughton, der zuvor in England Nottingham Forest, Brighton, Norwich City, Birmingham und Newcastle trainierte, ist seit März 2023 Trainer der „Black Stars“. Die Pleite gegen Kap Verde war die zweite Niederlage in Folge für Ghana, auch in der WM-Qualifikation setzte es im November gegen Underdog Komoren eine peinliche 0:1-Niederlage.