Home>Internationaler Fußball>

Klopp und Liverpool folgen Chelsea ins Ligapokal-Finale

Internationaler Fußball>

Klopp und Liverpool folgen Chelsea ins Ligapokal-Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp folgt Chelsea ins Finale

Teammanager Jürgen Klopp erreicht mit Premier-League-Spitzenreiter FC Liverpool im englischen Fußball-Ligapokal das Endspiel.
Mohamed Salah wird zurück nach Liverpool fliegen, um sich von seiner Verletzung beim Afrika-Cup zu erholen. Für ein mögliches Finale könnte der Ägypter aber doch wieder in die Elfenbeinküste reisen.
. SID
. SID
von SID

Teammanager Jürgen Klopp hat mit Premier-League-Spitzenreiter FC Liverpool im englischen Fußball-Ligapokal das Endspiel erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Halbfinal-Rückspiel beim Ligarivalen FC Fulham reichte den Reds nach dem 2:1-Hinspielerfolg ein 1:1 (1:0) zum Einzug ins Endspiel.

Am 25. Februar greift Rekordsieger Liverpool im Finale nach seinem zehnten Triumph im Liga-Pokal. Gegner von Klopps Mannschaft ist in der Neuauflage des Endspiels von 2022 der fünfmalige Titelgewinner FC Chelsea (0:1 und 6:1 gegen Zweitligist FC Middlesbrough).

Liverpools kolumbianischer Stürmer Luis Diaz sorgte durch den Führungstreffer der Gäste schon für eine Vorentscheidung in der Gesamtabrechnung.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Zwar gelang den Hausherren um ihren deutschen Torhüter Bernd Leno zu Beginn ihrer Schlussoffensive noch der Ausgleich durch Issa Diop (77.), doch danach brachte das Klopp-Team das Spiel über die Zeit.