Home>Internationaler Fußball>

Afrika-Cup: Häuser und viel Geld für ivorische Helden

Internationaler Fußball>

Afrika-Cup: Häuser und viel Geld für ivorische Helden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haller und Co. reich beschenkt

Die Fußball-Helden der Elfenbeinküste um den Dortmunder Sébastien Haller werden in ihrer Heimat feierlich empfangen. Als Titelprämie erhalten sie unter anderem ein Haus.
Nachdem Sébastien Haller die Elfenbeinküste zum Sieg des Afrika-Cup geschossen hat, bricht der BVB-Profi im Interview in Tränen aus.
. SID
. SID
von SID

Die Fußball-Helden der Elfenbeinküste (Cote d‘Ivoire) um den Dortmunder Sébastien Haller sind nach ihrem Triumph beim Afrika-Cup im eigenen Land feierlich vom Staatspräsidenten Alassane Ouattara empfangen und reich beschenkt worden. „Ihr habt allen Ivorern große Freude gebracht, bravo, bravo!“, rief Ouattara.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Spieler erhielten jeweils 50 Millionen zentralafrikanische Francs (ca. 80.000 Euro) und ein Haus im gleichen Wert. Trainer Emerse Fae, der den während des Turniers entlassenen Jean-Louis Gasset ersetzt hatte, kassierte sogar 100 Millionen Francs. Zudem gab es für das gesamte Team den höchsten Verdienstorden des Landes.

Haller hatte mit seinem Siegtreffer in der 81. Minute im Finale gegen Nigeria (2:1) am Sonntag den „Elefanten“ den dritten Triumph beim Afrika-Cup beschert.