Home>Internationaler Fußball>

Frankreich jubelt dank Bayern-Juwel Mathys Tel

Internationaler Fußball>

Frankreich jubelt dank Bayern-Juwel Mathys Tel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankreich jubelt dank Bayern-Juwel

Frankreichs U19-Nationalmannschaft fährt in der EM-Qualifikation den zweiten Sieg im zweiten Spiel ein. Bayern-Juwel Mathys Tel erzielt gegen die Niederlande den Siegtreffer.
Der FC Bayern bindet eines seiner größten Talente langfristig an sich. Der neue Vertrag des Publikumslieblings sorgt bei den Verantwortlichen für Begeisterung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mathys Tel hat die französische U19-Nationalmannschaft zum nächsten Sieg geschossen. Der Bayern-Stürmer erzielte im Rahmen der Qualifikation für die U19-Europameisterschaft den goldenen 1:0-Siegtreffer per Elfmeter gegen die Niederlande (52.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Dank des Sieges belegt die französische U19-Auswahl Platz eins in der Tabelle, am Dienstag trifft Frankreich im nächsten Quali-Spiel auf Litauen. Mathys Tel führte seine Mannschaft als Kapitän auf den Rasen und wurde in der 89. Minute ausgewechselt.

Für Tel war es bereits der zweite Treffer in der laufenden EM-Qualifikation. Auch schon beim 2:0-Auftaktsieg gegen Belgien trug sich der Stürmer in die Torschützenliste ein. In der Bundesliga stehen für den 18-Jährigen fünf Tore und drei Vorlagen in 22 Bundesligaspielen zu Buche.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Zuvor hatte die deutsche U19-Elf die EM durch einen dramatischen 2:3-Niederlage gegen Rumänien vorzeitig verpasst.