Home>Internationaler Fußball>

Zu Bayern? "Wenn Alonso ein gemütliches Leben will..."

Internationaler Fußball>

Zu Bayern? "Wenn Alonso ein gemütliches Leben will..."

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Alonso passt zu Bayern und Liverpool“

Xabi Alonso ist eine der heißesten Aktien auf dem Trainermarkt. Eine Liverpooler Vereinslegende wünscht sich den aktuellen Coach von Bayer Leverkusen als Nachfolger von Jürgen Klopp bei den Reds.
Bei Xabi Alonsos Ex-Klubs Bayern und Liverpool wird im Sommer ein Trainerposten frei. Der Coach von Bayer Leverkusen versucht, jegliche Spekulationen herunterzuspielen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit Bayer Leverkusen siegt sich Xabi Alonso durch die Bundesliga. Seinen neuen Arbeitgeber kann er sich aufgrund des durchschlagenden Erfolgs mit der Werkself nun quasi selbst aussuchen, auch wenn sein Vertrag bei Bayer noch bis 2026 läuft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Liverpooler Klublegende John Barnes, einst zehn Jahre beim Klub aus der Premier League aktiv, sieht sowohl den FC Liverpool als auch den FC Bayern als attraktiven Arbeitgeber an.

„Liverpool und Bayern München haben beide einen großen Kader und sind beide großartige Vereine“, sagte der 60-Jährige bei Bonuscodebets.co.uk und ergänzte: „Beide Vereine würden zu ihm passen. Sie haben eine große Geschichte, Tradition und Fans.“

John Barnes spricht über Xabi Alonso
John Barnes spricht über Xabi Alonso

„Premier League ein viel härterer Wettbewerb“

Allerdings würde Barnes Alonso lieber als Nachfolger von Jürgen Klopp in Liverpool sehen. „Wenn Alonso eine größere Herausforderung will, dann wäre Liverpool attraktiver, denn die Premier League ist ein viel härterer Wettbewerb“, erklärte der ehemalige Profi.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp zu ersetzen werde außerdem „schwierig sein“, spekuliert Barnes: „Wenn Alonso ein gemütliches Leben will, dann wird er wahrscheinlich zu Bayern München gehen. Ist der Gewinn der Meisterschaft in München eine große Leistung?“

Lesen Sie auch

Wohin der Weg von Alonso tatsächlich führt, ist noch offen. Laut dem Transfer-Experten Fabrizio Romano ist ein Verbleib in Leverkusen unwahrscheinlich. Der Italiener rechnet zudem nicht mit einer zeitnahen Entscheidung: „Er wird sich Zeit lassen, weil er sich auf Bayer Leverkusen fokussieren will. Sie können Historisches schaffen in dieser Saison und er will keine Ablenkung.“