Bei ihm läuft aber auch gar nichts zusammen: Der ehemalige BVB-Stürmer Youssoufa Moukoko hat seit über sieben Monaten kein Pflichtspieltor mehr erzielt - nun kommt auch noch eine Verletzung hinzu.
Neue Sorgen um Moukoko! Ex-BVB-Talent erleidet Rückschlag bei neuem Klub
Neue Sorgen um Moukoko
Im fünften Pflichtspiel für seinen neuen Verein, den FC Kopenhagen, blieb Moukoko am Freitagabend erneut ohne eigenen Treffer. Darüber hinaus musste er verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Moukoko muss verletzungsbedingt raus
Beim 2:0-Erfolg gegen Aufsteiger FC Fredericia nahm Kopenhagens Trainer Jacob Neestrup den 20-Jährigen in der 56. Minute vom Feld.
„Er ist mit einer leichten Verletzung aus dem Spiel gegangen. Wir müssen schauen, was das bedeutet. Es ist noch zu früh“, sagte Neestrup nach Abpfiff - eine genaue Diagnose steht noch aus.
Moukoko war im Sommer für rund fünf Millionen Euro von Dortmund nach Kopenhagen gewechselt. Bei den Schwarz-Gelben hatte das einstige Wunderkind keine Perspektive mehr.
Auch beim dänischen Erstligisten kommt das Stürmertalent noch nicht in Fahrt und hinkt weiter seiner Form hinterher. Nach fünf Pflichtspielen steht lediglich ein Assist zu Buche.
Sein letztes Pflichtspieltor erzielte Moukoko am 15. November 2024 für die deutsche U21-Nationalmannschaft beim 3:0-Erfolg gegen Dänemark. Für die Europameisterschaft wurde er von Trainer Antonio Di Salvo nicht berücksichtigt.