Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Nächster Rückschlag für Barca-Star Lewandowski - Ex-Bayern-Stürmer bleibt gesperrt

La Liga>

FC Barcelona: Nächster Rückschlag für Barca-Star Lewandowski - Ex-Bayern-Stürmer bleibt gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Rückschlag für Lewandowski

Robert Lewandowski kommt nicht um seine Sperre herum. Auch der nächste Einspruch des Barcelona-Stürmers ist nicht von Erfolg gekrönt.
Robert Lewandowski scheidet mit Polen gegen Frankreich im WM-Achtelfinale aus. Der Torjäger zeigt sich nach Abpfiff dennoch stolz.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nächste Schlappe für Robert Lewandowski!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der polnische Stürmer des FC Barcelona bleibt zu Beginn des neuen Jahres gesperrt. Der TAD, das höchste spanische Sportgericht, schmetterte den Einspruch der Katalanen ab. Dies berichten mehrere spanische Medien übereinstimmend.

Damit hat die Drei-Spiele-Sperre des ehemaligen Bayern-Stürmers weiter Gültigkeit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lewandowski war beim 2:1-Sieg Barcas gegen CA Osasuna Anfang November in der ersten Halbzeit mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Dafür wurde er mit einem Spiel Sperre belegt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

Lesen Sie auch

Lewandowski verpasst Spiel gegen Atlético

Weil er außerdem aber auch noch eine abfällige Geste in Richtung des Schiedsrichterteams gemacht haben soll, wurde die Zwangspause um zwei weitere Partien erweitert. Lewandowski hatte angegeben, dass die Geste der eigenen Auswechselbank gegolten habe.

Damit wird Lewandowski das Spiel gegen Espanyol Barcelona (31.12), sowie die zwei darauffolgenden Partien (u.a. gegen Atlético Madrid) verpassen. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

Der 34-Jährige hatte vor dem Gang zum TAD bereits beim spanischen Fußballverband (RFEF) erfolglos gegen seine Sperre angekämpft.