Home>Internationaler Fußball>La Liga>

"Höllische Nacht": Presse zerpflückt Benzema nach Real-Pleite im Clásico gegen Barca

La Liga>

"Höllische Nacht": Presse zerpflückt Benzema nach Real-Pleite im Clásico gegen Barca

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Benzema wird zum Sündenbock

Die internationale Presse macht Real-Superstar Karim Benzema zum Sündenbock für das königliche Versagen im Clásico gegen Barcelona. Ist Benzema über den Zenit seines Schaffens hinaus?
Seit bereits vielen Jahren geht Karim Benzema auf Torjagd bei den Königlichen. Der Real-Madrid-Stürmer äußert sich zu seiner Zukunft und betont, dass es für ihn "kein Thema" sei.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Real Madrid hat im Clásico vermutlich endgültig die Spanische Meisterschaft verspielt - und die Presse ihr Opfer bereits gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Karim Benzema, im vergangenen Jahr besonders in der Champions League der X-Faktor bei den Königlichen, wird in den internationalen Schlagzeilen regelrecht zerpflückt. Benzema wird für das Versagen gegen Barcelona verantwortlich gemacht, Real hinkt der Blaugrana in La Liga nun zwölf Punkte hinterher.

Benzema „wieder einmal unsichtbar, gar nichts“ titelte die madrilenische AS, Real Total sprach von einem „unsichtbaren“ französischen Superstar. Goal bezeichnete Benzemas Leistung als „seine vielleicht zahnloseste Vorstellung der Saison“, die in einer „höllischen Nacht“ für Reals Gallionsfigur mündete.

Real Madrid hat bei der Weltfußballer-Wahl für einen Affront gesorgt: Superstars wie Karim Benzema oder der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger blieben der Zeremonie in Paris fern.
00:42
Weltfußballer-Wahl: Real Madrid sorgt für Affront bei Zeremonie

Benzema in der Formkrise

Benzema sei meilenweit entfernt von der glänzenden Version, die ihm den Ballon d‘Or eingebracht hätte, so die AS weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Real Total führt die schwache Leistung des fünfmaligen Champions-League-Siegers auf Benzemas körperliche Verfassung zurück: „Mental und körperlich erschöpft wirkend, war der Mittelstürmer überall, aber eben nicht im Strafraum anzutreffen.“ In den entscheidenden Situationen hätte der 35-Jährige falsche Entscheidungen getroffen.

Benzema sei ohne Rhythmus und langsam, deckte die AS schonungslos auf – nicht nur mit den Beinen, sondern auch im Kopf.

Benzemas Quote stimmt

Die Real-Anhänger warten in dieser Saison noch auf die ganz große Benzema-Show, brachte es der Kapitän der Königlichen auch verletzungsbedingt erst auf 14 Torbeteiligungen in La Liga und vier in der Champions League.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vergleicht man Benzemas Bilanz mit vergangener Saison in der spanischen Eliteliga, hatte der 35-Jährige zum selben Zeitpunkt die doppelte Anzahl an Toren und Assists beigesteuert. Benzemas Quote zeugt immer noch von Klasse, Weltklasse-Spieler zeichnen aber Weltklasse-Leistungen in entscheidenden Spielen wie dem Clásico aus.

Real Total brachte das Benzema-Formtief auf den Punkt: „In der Verfassung in der heißen Phase der Saison nicht die erhoffte Torgarantie.“