Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid stellt Bellingham nach Wechsel vom BVB offiziell vor

La Liga>

Real Madrid stellt Bellingham nach Wechsel vom BVB offiziell vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Legenden-Nummer für Bellingham

Jude Bellingham ist der neue Star bei Real Madrid. Die Königlichen stellen den Ex-Borussen am Donnerstag auf dem Trainingsgelände vor. Bellingham bekommt die Nummer einer Real-Legende.
BVB-Star Jude Bellingham wechselt offiziell zu Real Madrid, der 19-Jährige unterschreibt in Madrid einen Vertrag bis 2029 und bedankt sich bei Borussia Dortmund für die drei gemeinsamen Jahre.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Seit Mittwoch ist es offiziell: Jude Bellingham ist der neue Star bei Real Madrid.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Engländer wechselt für eine Sockel-Ablöse von 103 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu den Königlichen, unterschrieb einen Vertrag bis 2029.

Am Donnerstag um 12.00 Uhr wurde Bellingham offiziell auf dem Trainingsgelände von Madrid vorgestellt. Der 19-Jährige bekommt bei Real die Rückennummer einer echten Legende - und zwar die 5, die einst Zinédine Zidane trug.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bellingham: „Hala Madrid“

„Es ist ein unglaubliches Gefühl. Ich komme zum größten Verein der Fußball-Geschichte“, sagte Bellingham: „Danke an alle, die mir auf diesem Weg geholfen haben. Hala Madrid!“

{ "placeholderType": "MREC" }

Real-Präsident Florentino Pérez betonte, an einem „Tag der Freude und großer Emotionen“ sollten alle Real-Fans „sehr stolz sein, einer der besten Spieler der Welt hat sich für uns entschieden. Er hätte zu jedem Team der Welt gehen können, aber er hat Real Madrid gewählt.“

Lesen Sie auch

Auch Bellingham gab zu, dass ein Wechsel nach England „vielleicht die einfachere Option“ gewesen wäre. Aber, so der englische Nationalspieler, „ich konnte Real nicht ablehnen. Sie haben eine so große Geschichte, ich will einfach Teil davon werden.“

Bellingham mit Kampfansage an ManCity

Bellingham zeigte sich von seinem Preisschild unbeeindruckt. „Das interessiert mich nicht so sehr“, sagte er: „Das Ziel bleibt immer das Gleiche. Ich will hier Titel gewinnen und Real Madrid helfen, weiterhin der größte Verein der Welt zu bleiben.“

Wegen einer Knieblessur fehlt der 19-Jährige aktuell bei den Länderspielen der englischen Nationalmannschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt hielt er sich auf der griechischen Insel Mykonos auf.