Carlo Ancelotti hat sich mit dem brasilianischen Fußballverband offenbar generell auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Der Trainer von Real Madrid soll die Nationalmannschaft zur WM 2026 führen - das berichtet neben dem Transferexperten Fabrizio Romano auch die spanische Marca.
Berichte: Durchbruch bei Ancelotti - geht es jetzt auch bei Alonso schnell?
Berichte: Ancelotti-Zukunft geklärt
Demnach solle der Italiener den Rekordmeister ab Juni übernehmen. Wie schon zuletzt spekuliert würde Ancelotti die Madrilenen damit nicht mehr zur Klub-WM in diesem Sommer führen. Eine Unterschrift fehlt allerdings noch.
Ancelotti vor Wechsel - geht es bei Alonso jetzt schnell?
Noch seien auch formelle Schritte zwischen Real und Ancelotti nötig, schreibt Romano noch. Bei den Königlichen steht der Erfolgstrainer noch bis 2026 unter Vertrag.
Sein Nachfolger in Madrid könnte Xabi Alonso werden, der seine Zukunft beim deutschen Meister Bayer Leverkusen seit Wochen offen lässt. Die Bosse der Werkself pochten zuletzt öffentlich auf eine Entscheidung.
Zwischen Klubführung und Trainer besteht ein „Gentlemen’s Agreement“ - der Verein würde seinem Trainerstar keine Steine in den Weg legen, sollte er sich zu einem Schritt zu Ex-Klub Madrid entschließen.