La Liga>

Nächster brutaler Tiefschlag für Alaba!

Brutaler Tiefschlag für Alaba

David Alaba zieht sich die nächste Knieverletzung zu - Real Madrid gehen die Verteidiger aus!
Real Madrid hat sich in der Copa del Rey nach einem dramatischen 4:4 gegen Real Sociedad durchgesetzt. Das letzte Wort hatte Antonio Rüdiger.
David Alaba zieht sich die nächste Knieverletzung zu - Real Madrid gehen die Verteidiger aus!

Nächster schwerer Schlag für David Alaba, nächster Ausfall für Real Madrid: Der Verteidiger der Königlichen hat sich einen Riss des Innenmeniskus im linken Knie zugezogen. Das gaben die Madrilenen bekannt.

Nur kurz zuvor hatte der spanische Topklub das Saisonaus von Ferland Mendy verkündet. Zudem muss der obendrein gesperrte Antonio Rüdiger nach einer Operation sechs bis acht Wochen lang pausieren.

Wie lange Alaba ausfällt, wurde nicht offiziell verkündet. Spanische Medien gehen wie bei Rüdiger von einer bis zu zweimonatigen Absenz aus. Der österreichische Nationalspieler hatte sich zu Beginn des Jahres nach einem Kreuzbandriss - ebenfalls im linken Knie - auf den Platz zurück gekämpft. Nun muss er wieder zuschauen.

Brutales Verletzungspech bei Real Madrid

Für Madrid nimmt die Situation langsam dramatische Züge an.

Drei zusätzliche Ausfälle in der Verteidigung treffen den Klub hart - schließlich stehen mit Eder Militao und Dani Carvajal zwei weitere verletzte Defensivstars schon seit geraumer Zeit nicht mehr zur Verfügung.

Alaba hat sich wohl vor rund einer Woche beim Spiel gegen den FC Getafe verletzt, beim Clásico im Finale der Copa del Rey hatte er nur auf der Bank gesessen. Nach dem unfreiwilligen Abgang von Mendy, der nur wenige Minuten auf dem Platz gestanden hatte, steht nur noch Fran García als Linksverteidiger zur Verfügung.

Eduardo Camavinga, der auf der Position auch schon ausgeholfen hat, ist ebenfalls verletzt.

In LaLiga kämpft Real noch um die Meisterschaft, liegt aber hinter Erzrivale FC Barcelona auf Platz zwei. Im Sommer steht dann die Klub-WM an.