Nächster kleiner Rückschlag für Marc-André ter Stegen! Der deutsche Torwart des FC Barcelona hatte sich eigentlich Hoffnungen auf Einsatzminuten in der spanischen Supercopa gemacht, doch daraus wurde nichts.
FC Barcelona: Rückschlag für ter Stegen? Barca-Boss mit Update
Barca-Boss mit Update zu ter Stegen
Wie die Katalanen am späten Dienstagabend bekannt gegeben haben, reiste ter Stegen wegen „medizinischen Tests“ aus dem Spielort Jeddah ab. Sportdirektor Deco gab vor dem Spiel gegen Athletic Bilbao ein Update.
„Ter Stegen geht es gut. Er hatte ein ungutes Gefühl im Knie, und natürlich ist ein Spieler, der gerade eine Verletzung hinter sich hat, immer etwas besorgter, weil er in der Vergangenheit Probleme mit diesem Knie hatte. Jetzt ist er beruhigt und wir sind froh, dass es nichts Ernstes ist“, sagte Deco bei Movistar.
Auf die Frage, ob ter Stegen in diesem Winter noch verliehen werden könnte, meinte Deco: „Es gibt nichts über die Zukunft zu sagen. Marc ist unser Spieler, er ist nach Saudi-Arabien gekommen, um Teil der Mannschaft zu sein, und nun ist ihm das passiert, das ist alles.“ Nach wie vor gelte: „Er ist unser Spieler.“
FC Barcelona: Ter Stegen bricht Training ab
Wie die spanische Zeitung Sport berichtet hat, musste der 33-Jährige das Training nach 25 Minuten frühzeitig beenden.
Barca vermeldete, dass aufgrund ter Stegens Abreise der Keeper der zweiten Mannschaft, Diego Kochen, nach Saudi-Arabien reiste, um hinter Stammtorwart Joan Garcia als Ersatzmann parat zu stehen.
DFB: Ter Stegen muss sich empfehlen
Hinter ter Stegen liegt ein Jahr voller Rückschläge: Er hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, er verlor seinen Stammplatz und Garcia wurde ihm als neue Nummer eins vor die Nase gesetzt.
Da die Katalanen nicht mehr auf den Deutschen setzen und dieser unbedingt bei der Weltmeisterschaft im kommenden Sommer zwischen den Pfosten des DFB-Tores stehen will, gibt es seit einiger Zeit Gerüchte über eine mögliche Leihe, um Spielpraxis zu sammeln und sich dadurch für Bundestrainer Julian Nagelsmann zu empfehlen.