Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Paris Saint-Germain: Saisonauftakt gegen Lens verschoben auf 10. September

Ligue 1>

Paris Saint-Germain: Saisonauftakt gegen Lens verschoben auf 10. September

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG darf später in Saison starten

Paris Saint-Germain bekommt nach dem Champions-League-Finale mehr Pause und muss nicht schon am Samstag in der Liga ran. Der Auftakt wurde auf Wunsch von PSG verschoben.
Thomas Tuchel und Neymar nach der 0:1-Niederlage gegen den FC Bayern
Thomas Tuchel und Neymar nach der 0:1-Niederlage gegen den FC Bayern
© Imago
. SID
. SID
von SID

Champions-League-Finalist Paris St. Germain wird sein Saisonauftaktspiel gegen den RC Lens nicht am kommenden Samstag (29. August, 21.00 Uhr) bestreiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Liga gab einem Antrag von PSG auf Verlegung statt, die Begegnung wird am 10. September nachgeholt.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

PSG-Start wegen CL-Start verschoben

Aufgrund der Finalrunde der Königsklasse hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel schon ihr erstes Ligue-1-Spiel der Saison gegen den FC Metz am vergangenen Wochenende nicht austragen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

PSG bestreitet das erste Saisonmatch erst nach der Länderspielpause. Das Spiel gegen Metz wird am 16. September nachgeholt.