Lionel Messi kann sich eine Rückkehr zum FC Barcelona gut vorstellen - zumindest nach seiner aktiven Karriere.
Lionel Messi denkt an Rückkehr zum FC Barcelona
Messi denkt an Barca-Rückkehr
„Ich habe immer gesagt, dass es mir gefallen würde, dem Verein da helfen zu können, wo ich nützlich sein kann, damit es dem Klub gut geht“, sagte der sechsmalige Weltfußballer, der im Sommer von Barca zu Paris Saint-Germain gewechselt war, im Interview mit der spanischen Sporttageszeitung Sport. (Die Tabelle der Ligue 1)
Ihm schwebe vor, eines Tages als Sportdirektor zu arbeiten, erklärte Messi: „Ich weiß nicht, ob das bei Barcelona sein wird oder nicht. Oder ob ich dort vielleicht etwas anderes mache.“
Messi: „Barca ist der Verein, den ich liebe“
Wenn es die Möglichkeit gebe, würde er jedoch sehr gerne zu seinem Jugendverein zurückkehren, „um dort zu helfen, wo ich kann. Barca ist der Verein, den ich liebe - und ich wünsche mir, dass es ihm weiter gut geht, dass er sich gut entwickelt und dass er weiterhin einer der besten der Welt bleibt.“ (Die Tabelle von La Liga)
Der inzwischen 34-jährige Argentinier war 2000 im Alter von gerade einmal 13 Jahren aus seiner Heimat in Barcelonas legendäre Talentschmiede La Masia gewechselt.
Mit Barca wurde Messi unter anderem zehn Mal Spanischer Meister und gewann vier Mal die Champions League, in 778 Spielen für die Blaugrana erzielte er 672 Tore und bereitete weitere 301 vor.
Nachdem sein Vertrag im Sommer ausgelaufen war, verließ Messi Barcelona in Richtung Paris, weil sich die finanziell schwer gebeutelten und mit über einer Milliarde Verbindlichkeiten belasteten Katalanen sein Gehalt nicht mehr leisten konnten.