Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Gianluigi Donnarumma beschwert sich über Situation bei PSG und Keylor Navas

Ligue 1>

Gianluigi Donnarumma beschwert sich über Situation bei PSG und Keylor Navas

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster PSG-Star lässt Dampf ab

Gianluigi Donnarumma ist mit seiner Situation bei Paris Saint-Germain unzufrieden. Erstmals spricht der Italiener offen aus, was ihn stört.
Italiens EM-Held Gianluigi Donnarumma hat sich den Pokal tätowieren lassen. Der PSG-Neuzugang hat jetzt auch auf der Haut ein Andenken an diesen besonderen Moment.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Gefeiert als bester Torhüter der Welt und Europameister geworden mit Italien - Gianluigi Donnarumma hat eine fantastische Entwicklung genommen und schwebte fußballerisch auf Wolke sieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch aktuell ist es vorbei mit der Glückseligkeit des Torhüters. Der 22-Jährige hat sich mit deutlichen Worten über seine Situation bei Paris Saint-Germain beschwert - damit sorgt der nächste Star nach Kylian Mbappé, Lionel Messi und Mauro Icardi für Ärger. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

„Bei Milan war ich es gewohnt, immer von Anfang an zu spielen, und es ist nicht einfach“, konstatierte Donnarumma beim TV-Sender TNT Sports dazu, dass er sich das PSG-Tor mit Keylor Navas teilen muss. Momentan hat der Costa-Ricaner sogar die Nase vorn.

{ "placeholderType": "MREC" }

Donnarumma hofft auf Besserung bei PSG

Donnarumma, der im Sommer vom AC Mailand nach Frankreich gewechselt war, kam bei PSG bislang in fünf Ligue-1- und zwei Champions-League-Spielen zum Einsatz. Navas durfte wesentlich öfter ran.

Lesen Sie auch

„Die Rivalität mit Navas stört mich, aber sie beeinflusst meine Leistung nicht“, betonte Donnarumma, gab sich aber optimistisch: „Manchmal tut es mir weh, auf der Bank zu sitzen, aber die Situation wird bald gelöst sein, ich bin überzeugt.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Inwiefern die Situation bald gelöst sein wird, ließ er offen. PSG-Trainer Mauricio Pochettino setzt eher auf Navas als Nummer eins - Donnarumma hofft vermutlich, dies zu ändern. Oder meint er womöglich sogar einen Vereinswechsel?

Alles zur Champions League bei SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }