Ligue 1>

Ligue 1: "Ich hatte kein Leben mehr" Ex-PSG-Profi Bruno Rodriguez spricht über Amputation

Ex-PSG-Profi: „Hatte kein Leben mehr“

Bruno Rodriguez lief einst für Paris Saint-Germain auf - nun ließ er sich ein Bein amputieren. Die Schmerzen waren auch Jahre nach der aktiven Karriere noch zu groß.
So richtig durchgestartet ist Lionel Messi bei PSG nicht. Nach dem frühen Aus in der Champions League gegen Real Madrid soll der Argentinier nun bereits wieder an einen Abschied denken.
Bruno Rodriguez lief einst für Paris Saint-Germain auf - nun ließ er sich ein Bein amputieren. Die Schmerzen waren auch Jahre nach der aktiven Karriere noch zu groß.

Der Franzose Bruno Rodriguez hatte in seiner Fußballkarriere mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen - bis zuletzt wurde er von Schmerzen geplagt.

Als er kaum noch den Alltag allein bewältigen konnte, entschied er sich für einen drastischen Schritt: Der ehemalige Profi ließ sich das rechte Bein amputieren. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)

„Ich stand still. Ich konnte nichts mehr tun, ich konnte nicht mehr Auto fahren, ich konnte nicht mehr ausgehen. Die letzten Jahre waren nicht angenehm“, erklärte Rodriguez nun bei Républicain Lorrain. Rodriguez hatte während seiner aktiven Zeit als Fußballer unter anderem für Paris Saint-Germain gespielt.

Grund für die Amputation sind offenbar anhaltende Entzündungen nach einer Knöchelverletzung.

„Ich hatte zu große Schmerzen“

Der 49-Jährige sagte: „Nach all den Verletzungen, die ich während meiner Karriere gehabt habe, den Verstauchungen, die ich hatte, haben wir versucht, mehr oder weniger zu reparieren, was möglich war und was nicht möglich war. Aber ich hatte zu große Schmerzen. Ich hatte kein Leben mehr. Also haben wir uns für die Amputation entschieden.“

Trotz mehrerer Operationen konnte der Eingriff nicht mehr verhindert werden. PSG sendete seinem ehemaligen Angreifer eine Nachricht: „Der Klub gibt Ihnen all seine Kraft und hofft, Sie so bald wie möglich im Parc des Princes begrüßen zu können.“

Rodriguez absolvierte 234 Spiele in der Ligue 1 und davon schoss er im Jahr 1999 sechs Tore in 20 Spielen für PSG.