Dem ehemaligen französischen Stürmer Bruno Rodriguez, der einst für Paris Saint-Germain auf Torejagd ging, musste nach Angaben der französischen Spielergewerkschaft UNFP (Union Nationale des Footballeurs Professionnels) ein Bein amputiert werden.
Ligue 1: Traurige Nachricht! Beinamputation bei Ex-PSG-Spieler Rodriguez
Beinamputation bei Ex-PSG-Spieler
In der Meldung heißt es, dass Rodriguez aufgrund seiner zurückliegenden Fußballkarriere unter ständigen Schmerzen gelitten habe, sodass er sich zu der Amputation entschließen musste. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)
Nach dieser bitteren Neuigkeit meldete sich PSG via Twitter zu Wort und spendete dem 49 Jahre alten Franzosen Trost: „Paris Saint-Germain sendet eine Botschaft der Unterstützung an seinen ehemaligen Stürmer Bruno Rodriguez, seine Familie und seine Angehörigen in dieser schweren Zeit.“ Der Verein hofft auf ein baldiges Wiedersehen im Stadion.
Bruno Rodriguez stürmte in Frankreich neben PSG auch noch erfolgreich für den FC Metz und SC Bastia. In Spanien war er kurzzeitig für Rayo Vallecano und in England für Bradford City aktiv. Insgesamt bestritt er in seiner Karriere 276 Spiele und erzielte dabei 79 Tore, bis er im Jahr 2005 seine Karriere im Alter von 32 Jahren beendete. (DATEN: Die Tabelle der Ligue 1)
Trotz mehrerer Operationen in den vergangenen Jahren war die Amputation offenbar unvermeidlich geworden.