Demütigung für PSG-Star Georginio Wijnaldum! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)
PSG: Demütigung für Georginio Wijnaldum bei Paris - Flop des Jahres
Demütigung für PSG-Star
In einer Umfrage von Get French Football News ist der niederländische Nationalspieler, der im vergangenen Sommer unter anderem auch vom FC Bayern umworben worden war, ehe er sich für PSG entschied, zum Flop des Jahres gewählt worden.
Fans wie Experten kamen zu der Entscheidung, dass der Niederländer in der abgelaufenen Saison „nicht viel mehr getan hat, als im Mittelfeld von PSG verloren zu wirken, während seine Mannschaft um ihn herum spielte“.
Der 31-Jährige war in der abgelaufenen Saison 38-mal für den französischen Meister aufgelaufen - 22-mal stand in der Startelf. Dabei erzielte er drei Tore und gab Vorlagen zu drei weiteren Treffern.
Wijnaldum lässt Barcelona links liegen
In der Spielzeit 2020/21 war Wijnaldum indes noch auf 31 Startelfeinsätze bei insgesamt 51 Partien gekommen - damals noch unter Jürgen Klopp beim FC Liverpool.
Dazu war der Mittelfeldspieler, der 2016 von Newcastle United an die Anfield Road gewechselt war, eine Stütze der Reds beim historischen ersten englischen Meistertitel seit 30 Jahren (2020) sowie dem Triumph in der Champions League 2019.
Leistungen, die ihn im Sommer 2021 vor allem beim FC Barcelona ganz oben auf die Wunschliste brachten. Die Katalanen zogen jedoch den Kürzeren, nachdem PSG fast das doppelte des Gehalts geboten haben soll.