Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Nächster Abgang bei PSG fix! Ander Herrera kehrt zurück zu Athletic Bilbao

Ligue 1>

Ligue 1: Nächster Abgang bei PSG fix! Ander Herrera kehrt zurück zu Athletic Bilbao

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mittelfeld-Star verlässt PSG

Mit Ander Herrera verlässt der nächste Spieler Paris Saint-Germain. Der 33-Jährige schließt sich per Leihe seinem Heimatverein Athletic Bilbao an.
Paris Saint-Germain erzielt gegen OSC Lille das zweitschnellste Tor der Ligue-1-Geschichte. Kylian Mbappé vollendet eine Traumkombination, an der auch Neymar und Messi beteiligt sind.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Nächster Abgang bei PSG!

{ "placeholderType": "MREC" }

Ander Herrera verlässt seinen Arbeitgeber Paris Saint-Germain vorübergehend und schließt sich seinem Heimatverein Athletic Bilbao per Leihe an. Der 33-Jährige kehrt somit nach acht Jahren zurück in seine baskische Heimat, nachdem er 2014 für 36 Millionen Euro zu Manchester United wechselte. Bei PSG ist der Mittelfeldspieler noch bis 2024 vertraglich gebunden, Bilbao sicherte sich jedoch eine Kaufoption.

Bei Athletic trifft Herrera wie bei seinem Abschied auf Trainer Ernesto Valverde, unter dem er 2013/14 39 Spiele absolvierte. Bei PSG spielte der Mittelfeldakteur in den Planungen von Neu-Coach Christophe Galtier keine Rolle mehr und war zu Saisonbeginn aussortiert worden. Für die Pariser kam Herrera seit seiner ablösefreien Verpflichtung von den „Red Devils“ im Sommer 2019 auf 95 Einsätze (sechs Tore), 28 davon in der letzten Saison. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Ligue 1)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Es ist eine große Freude, wieder hier zu sein. Es ist acht Jahre her, dass ich weggegangen bin. Es waren drei tolle Jahre und es ist immer schön, zurückzukommen“, schwärmte Herrera.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es gibt eine sehr wettbewerbsfähige Mannschaft und es gibt Ernesto, mit dem ich schon zusammengearbeitet habe. Wir haben nur ein Jahr zusammen verbracht und es lief sowohl sportlich als auch persönlich sehr gut. Seitdem haben wir eine enge Beziehung. Ich werde versuchen, meine Qualitäten und Erfahrungen einzubringen.“