Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

PSG: Mbappe setzt sich gegen Neymar durch: "Kylian ist die Nummer eins"

Ligue 1>

PSG: Mbappe setzt sich gegen Neymar durch: "Kylian ist die Nummer eins"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mbappé setzt sich gegen Neymar durch

Nachdem es im Spiel gegen Montpellier zu heftigen Unstimmigkeiten über den Elfmeterschützen gegeben hat, hat PSG-Coach Galtier nun einen festen Schützen bestimmt.
Seit seiner Verlängerung in Paris wirkt Kylian Mbappe ein wenig wie ein Fremdkörper und eckt auch mal mit Lionel Messi an. Christophe Galtier ist sich sicher, dass sich die Probleme bald legen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kylian Mbappé oder Neymar? Wer schießt bei Paris Saint-Germain die Elfmeter?

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Christophe Galtier hat es nun vor dem Auswärtsspiel beim OSC Lille (7:1) ein für allemal festgelegt: „Kylian ist die Nummer eins. Dahinter definiere ich grundsätzlich einen zweiten, und das ist natürlich Neymar“, sagte er bei Prime Video.

Damit gewinnt Mbappé den kleinen Machtkampf gegen Neymar, der in der Vorwoche beim 5:2-Sieg gegen Montpellier stattgefunden hatte. Die beiden Superstars waren sich sichtlich uneinig darüber, wer die Elfmeter ausführen darf. (DATEN: Die Tabelle der Ligue 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen ersten Strafstoß hatte Mbappé verschossen. Einen zweiten wollte dann Neymar ausführen. Mbappé gefiel das allerdings gar nicht, sodass es Berichten zufolge zu einer Auseinandersetzung hinter den Kulissen kam.

Lesen Sie auch

PSG-Coach mahnt: „Man muss clever sein“

„Es kann Situationen wie vergangene Woche geben, aber da muss man intelligent sein“, äußerte sich Galtier und verwies auf La Liga und das Spiel von Real Madrid bei Celta Vigo am Samstagabend (4:1).

Bei Real gilt Karim Benzema als gesetzter Elfmeterschütze. In Vigo überließ er allerdings Eden Hazard den Ball, der dann verschoss. „Man muss clever sein und wissen, ob man sich bereit fühlt. Kylian ist der erste Schütze und wenn Kylian nicht will, ist Neymar die Nummer zwei“, legt Galtier nun fest. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)