Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Offiziell! Favre in Nizza entlassen

Ligue 1>

Ligue 1: Offiziell! Favre in Nizza entlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Offiziell: Favre in Nizza gefeuert

Ex-Bundesliga-Trainer Lucien Favre wird in Nizza als Cheftrainer entlassen. Der 65-Jährige muss nach nur einem halben Jahr seinen Platz räumen.
Der ehemalige Bundesliga-Trainer Lucien Favre heuert bei OGC Nizza an. Der Schweizer will dafür sorgen, dass sich die Mannschaft in den kommenden Jahren verbessert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hammer an der Côte d‘Azur!

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Lucien Favre ist beim französischen Fußball-Erstligisten OGC Nizza entlassen worden. Das bestätigte der Klub nun. Zunächst erfuhr die Nachrichtenagentur AFP am Montag von einer mit der Angelegenheit vertrauten Quelle davon, auch die L‘Équipe berichtete bereits darüber.

Der 65-Jährige wird durch seinen bisherigen Assistenten Didier Digard ersetzt werden.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nizza blamiert sich bei Drittligist

Nizza war am Samstag überraschend im französischen Pokal am Drittligisten Le Puy Foot 43 (0:1) gescheitert, weshalb sich die Verantwortlichen der Südfranzosen zu diesem Schritt entschieden. In der laufenden Spielzeit steht Nizza auf dem elften Platz in der Ligue 1. (DATEN: Die Tabelle der Ligue 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Favre war erst Ende Juni 2022 zum Klub von der Cote d‘Azur zurückgekehrt. Der Schweizer war zuvor seit seiner Entlassung bei Bundesligist Borussia Dortmund im Dezember 2020 vereinslos gewesen.

Lesen Sie auch

Favre hatte Nizza in der Saison 2016/17 auf Rang drei geführt, nach Platz acht ein Jahr später trennten sich beide Seiten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)

-------- --------

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Sport-Informations-Dienst