Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Bericht: Nächste Hiobsbotschaft für PSG vor Bayern-Spiel - mehrere Stars betroffen?

Ligue 1>

Bericht: Nächste Hiobsbotschaft für PSG vor Bayern-Spiel - mehrere Stars betroffen?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bericht: Nächste Hiobsbotschaft für PSG

Paris Saint-Germain muss offenbar den nächsten Rückschlag verkraften. Mehrere Spieler sind erkrankt, schreiben französische Medien.
Der Championsleague-Kracher FC Bayern-Paris Saint-Germain rückt immer näher und der Einsatz von Lionel Messi wird immer fraglicher. Der argentinische Weltmeister fällt in der französischen Liga gegen Monaco aus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nächste schlechte Nachricht bei Paris Saint-Germain: Nach mehreren personellen Ausfällen muss sich der französische Meister nun offenbar auch noch mit einem Virus herumschlagen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie RMC Sport berichtet, sind mehrere Spieler vor dem Spiel gegen die AS Monaco am Samstag (15 Uhr) erkrankt. Am Dienstag spielen die Superstars aus Paris im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Bayern.

Wer betroffen ist, wird in dem Bericht nicht verraten. Es handele sich um Magen-Darm-Probleme. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Ligue 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen Monaco muss PSG bereits auf die angeschlagenen Topspieler Kylian Mbappé und Lionel Messi verzichten. Ob das Sturm-Duo gegen die Bayern auflaufen kann, ist offen. Dem Bericht zufolge wird Messi (Verletzung am Oberschenkel) aber am Montag wieder im Training erwartet.

Lesen Sie auch

Fünf Stars fehlen PSG derzeit

Außerdem fehlen bei Paris noch Nordi Mukuiele, Renato Sanches und Marco Verratti. Die Gesundheit der Spieler stehe an erster Stelle, hatte PSG-Trainer Christophe Galtier noch am Montag erklärt.

Gegen die Monegassen lässt Galtier neben den Verletzten auf jedenfall einige Stammspieler draußen. Achraf Hakimi und Presnel Kimpembe sitzen zuächst auf der Bank, gleiches gilt für Sergio Ramos.

In der Ligue 1 hat der Titelverteidiger derzeit acht Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Olympique Marseille. Der Coach kann es sich also womöglich leisten, ein paar Spieler zu schonen. (DATEN: Die Tabelle der Ligue 1)