Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

PSG: Bahnt sich Tuchel-Sensation an? Galtier in der Kritik - auch der Name Zidane geistert rum

Ligue 1>

PSG: Bahnt sich Tuchel-Sensation an? Galtier in der Kritik - auch der Name Zidane geistert rum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel-Sensation bei PSG?

Bei PSG steht Trainer Christophe Galtier in der Kritik. In den französischen Medien geistert der Name Thomas Tuchel als Nachfolger herum. Auch ein anderer Star-Trainer wird gehandelt.
Rund vier Monate nach seiner Entlassung beim FC Chelsea wird Thomas Tuchel bei Tottenham gehandelt. Beerbt er ausgerechnet den Trainer, mit dem er im August aneinandergeraten war?
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Seit September vergangenen Jahres ist Thomas Tuchel nun schon ohne Trainerjob - das heißt aber nicht, dass es um den gebürtigen Schwaben in letzter Zeit still geworden ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem er im Winter schon als Nachfolger des englischen Nationaltrainers Gareth Southgate im Gespräch gewesen ist, machen nun Spekulationen über eine Rückkehr zu Paris Saint-Germain die Runde.

Mit der 0:1-Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Bayern ist der Druck auf PSG-Trainer Christophe Galtier weiter gewachsen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Presse zählt PSG-Coach Galtier an

Die Zeitung Le Parisien nahm nach der Pleite am Dienstag den 56-Jährigen explizit ins Visier und zählte ihn deutlich an.

Die wettbewerbsübergreifend dritte Niederlage in Folge „schwächt auch die Position von Christophe Galtier entscheidend, denn er ist ein Trainer, der nicht gewinnt und für die Mannschaft keine Lösung findet“, heißt es da. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Ligue 1)

Die Kritik am Coach, der erst seit Juli vergangenen Jahres den Hauptstadtklub trainiert, wächst offenbar aber nicht nur in der Öffentlichkeit. Auch intern soll Galtier nicht mehr unumstritten sein.

Das meldet RMC Sport und bringt als möglichen Nachfolger bereits den ehemaligen Coach ins Gespräch. „Thomas Tuchel hat auch im Verein Anhänger“, wird berichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tuchel und Zidane sollen Kandidaten sein

Ein Gegenspieler aus seiner Zeit als Coach hat den Klub mittlerweile auch verlassen müssen.

Tuchels „turbulente Beziehung“ zum damaligen Sportdirektor Leonardo sei ein Grund dafür gewesen, dass Tuchel an Weihnachten 2020 gehen musste. Zuvor hatte er die Pariser noch ins Champions-League-Finale geführt.

Seitdem hat er mit Chelsea die Champions League gewonnen und ist nun vertragsfrei. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)

Allerdings sei auch Zinedine Zidane weiter Thema. Der Emir von Katar träume demnach weiter vom ehemaligen Real-Trainer. Man mache sich bereits Gedanken darüber, wie man den 50-Jährigen für sich gewinnen könne.

Zidane ist seit 2021 ohne Job, ein mögliches Engagement bei der französischen Nationalmannschaft kam nicht zustande, stattdessen wurde mit Nationaltrainer Didier Deschamps nach dem verlorenen WM-Finale verlängert.

Galtier soll allerdings mindestens noch bis zum Rückspiel bei den Bayern am 8. März auf der PSG-Bank sitzen dürfen.