Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Spiel abgebrochen! Fan-Eklat in Frankreich

Ligue 1>

Spiel abgebrochen! Fan-Eklat in Frankreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spielabbruch! Fan-Eklat in Frankreich

In Frankreichs zweiter Liga sorgt ein Fan-Angriff auf einen Gästespieler für Entsetzen. Der Schiedsrichter bricht die Partie ab, nachdem bei Lucas Buadés eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wird.
Das Relegations-Hinspiel zur 2. Bundesliga wurde überschattet von massiven Ausschreitungen im Bielefeld-Block. Mehrere Feuerwerkskörper flogen auf den Platz, die Partie musste 21 Minuten unterbrochen werden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Während in Deutschland beim Relegations-Hinspiel zwischen dem SV Wehen und Arminia Bielefeld (4:0) die schlimmen Bilder aus Wiesbaden für negative Schlagzeilen sorgten, kam es in Frankreich zu ähnlich schockierenden Szenen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am vorletzten Spieltag der Ligue 2 empfing Girondins Bordeaux das abstiegsgefährdete Team des AF Rodez. Die Heimelf hatte noch vage Hoffnungen, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, lag allerdings durch einen Treffer von Lucas Buadés früh mit 0:1 hinten.

Der Abwehrspieler feierte seinen Treffer mit einer provokanten Geste Richtung der Heim-Fans, woraufhin einige von ihnen auf den Platz stürmten und Buadés tätlich angriffen.

Der 25-Jährige, der offenbar auch noch von einem Gegenstand getroffen wurde, sank zu Boden, sodass der Schiedsrichter die Partie zunächst unterbrach, um sie wenig später komplett abzubrechen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bei Buadés wurde eine Gehirnerschütterung diagnostiziert. Es gilt als wahrscheinlich, dass das Spiel gegen Girondins gewertet wird - und somit die Aufstiegschancen des Traditionsklubs dahin sind.