Die (Nicht)-Leistung von Paris Saint-Germain im Champions League Spiel gegen Newcastle war nur die Spitze des Eisbergs an Problemen bei Superstürmer Kylian Mbappé.
Ligue 1: Was ist los bei Mega-Star Kylian Mbappe?
Was ist los mit Kylian Mbappé?
Der einstige Held ist aktuell völlig außer Form, das 3.1 gegen Stade Rennes am vergangenen 8. Spieltag markierte schon die vierte Partie in Serie, bei der Mbappé kein Tor erzielen konnte.
Mit Rückenwind reiste der Ausnahmekönner nicht zur Nationalmannschaft, die am Freitag im Kracher der EM-Qualifikation auf die Niederlande trifft (20.45 Uhr im LIVETICKER).
Mbappé steckt bei PSG in der Tor-Krise
Im Pariser-Starensemble, nur auf Platz 3 der Ligue 1, konnte man sich trotz aller Probleme bisher immer darauf verlassen, dass der 24-Jährige verlässlich netzt - doch aktuell klappt nicht einmal das.
Eine komplett ungewohnte Situation für den Stürmer, der bereits in jungen Jahren eine Ära prägte und der beste Torschütze der Geschichte von PSG ist.
Und obwohl seine Leistung gegen Rennes deutlich verbessert war (er hätte bei besserer Verwertung seiner Sturmkollegen auch zwei Vorlagen verbuchen können), war es nicht der Mbappé, der er sein will
Woran liegt es?
Leichtere Probleme am Knie können zwar Ursachen für die schlechte Form sein, sie aber keineswegs vollkommen erklären.
Der Negativlauf frustriert den Weltmeister von 2018 allerdings sichtlich - woraufhin Mbappé oftmals verkrampft und zu sehr versucht, die besonderen Momente zu erzwingen, für die er eigentlich steht.
Trotzdem ist aktuell nicht alles schlecht: Seine große Qualität, die tiefen Läufe in die Spitze, kann er immer noch ins Spiel der Pariser einbringen. Nur die Genauigkeit in den Abschlüssen fehlt gerade. So konnte Rennes-Keeper Steve Mandanda die Versuche Mbappés oft leicht entschärfen
Womöglich bietet die Länderspielreise zu „Les Blues“ nun eine gute Chance für den Kapitän der Nationalmannschaft, in einem anderen Umfeld zurück auf Spuren zu kommen und Selbstvertrauen zu tanken.