Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

PSG: Kennt Luis Enrique eigene Elf nicht? Irritierende Aussagen über Manuel Ugarte

Ligue 1>

PSG: Kennt Luis Enrique eigene Elf nicht? Irritierende Aussagen über Manuel Ugarte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kennt PSG-Coach eigene Elf nicht?

Luis Enrique, Trainer von Paris Saint-Germain, irritiert mit Aussagen zu seinem Mittelfeld-Akteur - obwohl Manuel Ugarte im französischen Supercup gar nicht mitwirkt.
Kylian Mbappé traf im Finale der Trophée des Champions und holte einen weiteren Titel mit PSG. Der 25-jährige Rekordtorschütze lässt die Fußballwelt über seine Zukunft aber weiter im Dunkeln.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Da stand Luis Enrique offenbar komplett neben sich - oder war es etwa eine bewusste Demütigung des eigenen Spielers?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Trainer Paris Saint-Germain hat nach dem Supercup-Auftritt des französischen Abonnementsmeister mit Aussagen über Manuel Ugarte irritiert.

„Ugarte? Heute war er großartig: keine verlorenen Bälle, keine Fehler, perfekt“, erklärte Enrique im Anschluss an das 2:0-Sieg gegen den FC Toulouse. Kurios dabei allein: Der Mittelfeldspieler aus Uruguay hatte während der gesamten Partie nur auf der Bank gesessen.

Von Ugarte gab es kein Statement zu den Ausführungen seines Trainers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-Jährige war im Sommer für 60 Millionen Euro von Sporting Lissabon zu PSG gewechselt, blieb bisher aber deutlich unter den Erwartungen als Abräumer im Mittelfeld.

Lesen Sie auch

In der Ligue 1 hatte Ugarte bisher gerade mal 13 Einsätze hingelegt, bereitete drei Tore vor. In der Champions League war Ugarte in allen sechs Gruppenspielen aufgelaufen.