Liverpool-Star verlängert Vertrag

Liverpool-Star verlängert Vertrag

Nach Trent Alexander-Arnold verlängert auch der Fabinho seinen Vertrag beim FC Liverpool. Der Brasilianer kam 2018 von der AS Monaco.
Jürgen Klopp formte und begleitete etliche Hochbegabte in seiner Karriere. Einer seiner Liverpool-Stars nennt nun Klopps Lieblingsspieler.
Liverpool-Star verrät: Das ist Klopps Lieblingsspieler
00:49
. SPORT1
von SPORT1
am 3. Aug

Nächstes starkes Zeichen vom FC Liverpool.

Nachdem bereits Trent Alexander-Arnold seinen Vertrag bei den Reds verlängert hatte, zog Fabinho nach und unterschrieb einen Fünfjahreskontrakt.

Das verkündete der Klub von Trainer Jürgen Klopp am Dienstagabend.

Der Vertrag des Brasilianers wäre noch bis 2023 gegangen, wurde aber vorzeitig um drei weitere Jahre ausgebaut.

“Ich freue mich, einen neuen Vertrag unterschrieben zu haben”, erklärte der 27-Jährige. “Seit dem Beginn der Gespräche war ich sehr positiv gestimmt, weil es das war, was ich wollte - hier bei diesem Klub zu bleiben, weiterhin für Liverpool zu spielen. Jetzt ist es offiziell und ich bin sehr glücklich.”

Fabinho war 2018 für 43,7 Millionen Pfund von der AS Monaco an die Anfiel Road gewechselt, absovlierte seitdem 122 Pflichtspiele.

Mit den Reds gewann er 2019 die Champions League und den Super Cup. 2020 folgte der Triumph in der Premier League.