Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Liverpool: Jürgen Klopp irritieren Transfers von Manchester United

Premier League>

FC Liverpool: Jürgen Klopp irritieren Transfers von Manchester United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp von United-Transfers irritiert

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp irritieren die ausufernden Transferaktivitäten von Manchester United. Doch auch die Reds gehen in diesem Sommer ungewöhnliche Schritte.
Jürgen Klopp ist seit 2015 Trainer des FC Liverpool
Jürgen Klopp ist seit 2015 Trainer des FC Liverpool
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dass Manchester United in diesem Transferfenster über 100 Millionen Euro investiert hat, ist für Liverpool-Trainer Jürgen Klopp nur schwer nachzuvollziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

“Sie haben offensichtlich keine Grenzen. Wir haben welche”, sagte Klopp in einer Pressekonferenz am Freitag und fügte hinzu: “Ich weiß nicht, wie sie das gemacht haben.”

Tatsächlich waren die Red Devils in diesem Sommer auf dem Transfermarkt sehr aktiv.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Raphael Varane und Jadon Sancho hat United insgesamt circa 130 Millionen Euro ausgegeben – Transfererlöse wurden bisher allerdings noch keine erzielt.

Lesen Sie auch

Klopp über ungewöhnlichen Liverpool-Schritt

Wirklich verwundert scheint der ehemalige BVB-Trainer davon jedoch dennoch nicht zu sein.

“Nein, ich bin nicht überrascht, denn ich glaube, dass diese Klubs nicht von solchen Dingen abhängig sind. Wir kennen alle die Situation von Chelsea, von ManCity und auch von PSG”, sagte Klopp.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch gibt Klopp zu, dass auch die Reds in diesem Transfersommer ungewöhnliche Schritte gingen. “Dieses Jahr haben wir mit Ibrahima Konaté schon Geld ausgegeben, bevor wir welches eingenommen haben, weil nach der letzten Saison klar war, dass wir auf dieser Position überhaupt kein Risiko eingehen können”, erklärte der FIFA-Welttrainer.

Am Samstagabend könnte Neuzugang Konaté für den FC Liverpool im Spiel gegen Norwich City nun zum ersten Mal zum Einsatz kommen (ab 18.30 Uhr im LIVETICKER).