Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: FC Liverpool besiegt Norwich City - Mo Salah sorgt für Rekord

Premier League>

Premier League: FC Liverpool besiegt Norwich City - Mo Salah sorgt für Rekord

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salah-Gala samt Rekord bei Liverpool-Sieg

Der FC Liverpool gibt sich zum Auftakt der Premier League keine Blöße. Gegen den von Daniel Farke trainierten Aufsteiger Norwich City glänzt Mohamed Salah.
Jürgen Klopp spricht über den harten Titelkampf in der Premier League. Der 54-Jährige erklärt, wie schwierig die Titeljagd sein wird und welche Vereine Chancen auf den Titel haben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die ersten beiden Treffer bereitete er vor, den Schlusspunkt markierte Mohamed Salah selbst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Offensivstar des FC Liverpool hat seinem Coach Jürgen Klopp einen Traumstart in der Premier League beschert. Die Reds setzten sich gegen den von Daniel Farke trainierten Aufsteiger Norwich City souverän mit 3:0 (1:0) durch und ordneten sich in der Tabelle hinter Manchester United zusammen mit dem FC Chelsea auf Rang zwei ein.

Salah schrieb mit seinem Treffer in der 74. Minute Geschichte. Bereits zum fünften Mal in Folge traf der Ägypter am ersten Premier-League-Spieltag für sein Team - das schaffte vor ihm noch kein Spieler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Van Dijk feiert Pflichtspiel-Comeback für Liverpool

Zuvor hatte Salah die Tore von Diogo Jota (26.) und Roberto Firmino (65.) vorbereitet.

Für Liverpool stand Abwehrchef Virgil van Dijk nach langer Verletzungspause wieder in einem Pflichtspiel auf dem Platz. Bei Norwich feierten die Ex-Bremer Milot Rashica und Joshua Sargent ihr Debüt in der Premier League. Letzterer wurde für Rashica in der 77. Minute eingewechselt.

Der FC Chelsea hatte am Samstagnachmittag sein Auftaktspiel gegen Crystal Palace ebenfalls mit 3:0 (2:0) gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Englands Rekordmeister Manchester United feierte zum Auftakt einen Kantersieg, Das Team von Ole Gunnar Solskjaer setzte sich gegen Ex-Champion Leeds United mit dem deutschen Nationalspieler Robin Koch in der Start-Elf mit 5:1 (1:0) durch.