Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Everton-Fans werfen Flaschen und Münzen auf Spieler von Aston Villa

Premier League>

Premier League: Everton-Fans werfen Flaschen und Münzen auf Spieler von Aston Villa

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flaschenwurf auf Villa-Spieler

In der Premier League ereignen sich hässliche Szenen, als aus dem Publikum des FC Everton Gegenstände auf Spieler fliegen. Zwei Profis von Aston Villa werden getroffen.
Mit Philippe Coutinho und Steven Gerrard hat sich Aston Villa zwei große Stars des Weltfußballs geholt. Das Debüt des Brasilianers beim 2:2 gegen Manchester United lief nahezu perfekt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hässliche Szenen in der Premier League. (Service: Ergebnisse der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Partie zwischen dem FC Everton und Aston Villa werden Spieler der Gäste von mehreren Objekten am Kopf getroffen.

Was war passiert? Villa ging kurz vor der Halbzeitpause nach einer Ecke von Lucas Digne durch Emiliano Buendia in Führung. Zum Torjubel versammelte sich das Gästeteam vor den Everton-Fans.

In ihrer Wut über das Gegentor warfen Heimfans Plastikflaschen und Münzen auf die Spieler von Aston Villa. Dabei trafen sie Digne und Matty Cash.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die beiden Villa-Akteure gingen zu Boden, konnten im Anschluss aber weiterspielen.

BBC-Kommentator und Ex-Profi James McFadden schimpfte über den Vorfall. „Es ist ekelhaft zu sehen, wie Dinge aus der Menge geworfen werden, es ist eine Schande. So etwas sollte niemals passieren“, stellte er klar.

„Ein Spieler sollte auf keinen Fall von einer Flasche oder von Gegenständen getroffen werden, die aus der Menge geworfen werden.“