Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Sead Kolasinac in die Ligue 1? Ex-Schalker beim FC Arsenal vor Abschied

Premier League>

Sead Kolasinac in die Ligue 1? Ex-Schalker beim FC Arsenal vor Abschied

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Der fast vergessene Ex-Schalker

Sead Kolasinac steht beim FC Arsenal auf dem Abstellgleis. Findet der Ex-Schalker sein Glück in Frankreich?
Mikel Arteta und der FC Arsenal London gewinnen mit 5:0 in Norwich City und erlangen damit den höchsten Auswärtssieg in der Vereinsgeschichte. Arteta zeigt sich von der Leistung seiner Spieler beeindruckt.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Auf Schalke ein Held, bei Arsenal nur dritte Wahl!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die ganz große Fußball-Bühne, für Sead Kolasinac ist sie derzeit ein ganzes Stück entfernt.

2017 verpflichteten die Londoner den heute 28-Jährigen ablösefrei aus Gelsenkirchen. Nach anfangs guten Leistungen kam Kolasinac später eher unregelmäßig zum Einsatz. (Alle News und Hintergründe zur Premier League)

Kolasinac und Co. können Abstieg nicht verhindern

Im Januar 2021 kehrte der Bosnier auf Leihbasis zum FC Schalke 04 zurück. In seiner zweiten Zeit auf Schalke sollte Kolasinac dabei helfen, den Abstieg aus der Bundesliga zu verhindern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er kam bei den Königsblauen auf 17 Einsätze und einen Treffer, dennoch: Als schlechtester Absteiger seit Einführung der Drei-Punkte-Regel 1995 hatte sich Schalke aus der Bundesliga verabschiedet.

Die Schalker wären gerne mit dem 28-Jährigen in die 2. Bundesliga gegangen, doch Kolasinac hat in London einen hoch dotierten Vertrag bis 2022 und kehrte zum FC Arsenal zurück.

Seit seiner Rückkehr spielte der Bosnier wettbewerbsübergreifend nur vier Partien. Derzeit laboriert der gebürtige Karlsruher an einer Sprunggelenksverletzung. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Kolasinac gäbe es jedoch nach seiner Verletzungspause vermutlich kein Vorbeikommen am stark aufspielenden Kieran Tierney. Auch Neuzugang Nuno Tavares liegt noch vor ihm.

Nächstes Ziel Frankreich?

Wie die englische Zeitung Sun nun berichtete, möchte Arsenal Kolasinac loswerden. Demnach plane Olympique Marseille, den ehemaligen Schalker im Sommer ablösefrei zu verpflichten. (DATEN: Tabelle der Premier League)

Neben den Franzosen sei der FC Watford bereit, den Bosnier unter Vertrag zu nehmen. Kolasinac war demnach bereits im vergangenen Sommer einer von sieben Spielern, die der FC Arsenal loswerden wollte.