Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester City dank Sterling-Dreierpack mit Sieg in Norwich

Premier League>

Manchester City dank Sterling-Dreierpack mit Sieg in Norwich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sterling-Show bei Citys Kantersieg

Manchester City macht auch mit Norwich City kurzen Prozess. Vor allem Dreierpacker Raheem Sterling glänzt.
Trotz der PL-Dominanz seines Teams ist sich City-Trainer Pep Guardiola sicher, dass Chelsea das beste Team der Welt sei. Der Spanier möchte, dass seine Mannschaft "jeden Tag besser spielt".
. SID
. SID
von SID

Der englische Fußball-Meister Manchester City marschiert weiter unaufhaltsam dem nächsten Titel in der Premier League entgegen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Abstiegskandidaten Norwich City siegten die Citizens mit Nationalspieler Ilkay Gündogan in der Anfangsformation mit 4:0 (1:0) und sind seit 15 Spielen ungeschlagen.

Dreierpacker Raheem Sterling (31./70./90.+1) und Phil Foden (48.) schossen die Tore.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sterling war vor seinem dritten Tor mit einem Foulelfmeter zunächst gescheitert, war aber im Nachschuss erfolgreich.

Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola führt die Tabelle mit 63 Punkte souverän vor dem FC Liverpool von Coach Jürgen Klopp an. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Die Reds haben schon zwölf Punkte Rückstand, aber noch zwei Spiele weniger ausgetragen. Am Sonntag (15.00 Uhr) gastiert Liverpool beim FC Burnley. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Teammanager Ralf Rangnick hat mit dem englischen Rekordmeister Manchester United den derweil nächsten Dämpfer erlitten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Duell der ehemaligen Bundesliga-Trainer mit Ralph Hasenhüttl kam das Rangnick-Team gegen den FC Southampton nur zu einem 1:1 (1:0) und liegt im Kampf um die Champions-League-Ränge mit 40 Punkten zunächst auf Rang fünf.

Wieder ohne Treffer blieb Manchester Uniteds Superstar Cristiano Ronaldo, der nun seit sechs Pflichtspielen ohne Torerfolg ist.