Premier League>

Manchester City: Phil Foden und Mutter in Schlägerei verwickelt

Mit Mutter: Schlägerei um City-Star

Manchester Citys Phil Foden wird zu nächtlicher Stunde in eine handfeste Auseinandersetzung verwickelt - auch seine Mutter mischt mit. Der Klub ist geschockt.
Nächster Grund zum Jubeln für Phil Foden: Citys Shootingstar krönt der 20- seine sportlichen Leistungen nun auch im privaten Bereich.
Manchester Citys Phil Foden wird zu nächtlicher Stunde in eine handfeste Auseinandersetzung verwickelt - auch seine Mutter mischt mit. Der Klub ist geschockt.

Das war irgendwie nicht sein Wochenende - und für seine Mutter auch nicht: (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Nur wenige Stunden nach der 2:3-Pleite gegen Tottenham Hotspur ist Phil Foden von Manchester City in der Nacht von Samstag auf Sonntag auch noch in einer Schlägerei verwickelt worden. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Der englische Nationalspieler war Besucher des Box-Kampfes zwischen seinen Landsleuten Kell Brook und Amir Khan in der AO Arena in Manchester, als er in die handfeste Auseinandersetzung geriet. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auf einem Video ist zu erkennen, wie Foden im düsteren Backstage-Bereich zunächst offenbar von mehreren Männern beleidigt wurde. Daraufhin eilte seine ihn begleitende Mutter Claire herbei und schubste eine der Personen, die schließlich zu einem Schlag gegen die 41-Jährige ausholte.

Kurz darauf mischte auch Foden mit in der undurchsichtigen Situation, lässt ebenfalls die Fäuste sprechen, ehe danach ein offenbar eine weitere Begleitung aus seinem Umfeld, darunter auch seine Freundin Rebecca, mit einem Feuerlöscher den Provokateuren zu begegnen versuchte.

Manchester City geschockt nach Vorfall

Unklar blieb vorerst, wie die Eskalation schließlich endete und ob es polizeiliche Ermittlungen geben wird.

Manchester City reagierte geschockt auf den Vorfall und zeigte sich solidarisch mit seinem 21 Jahre alten Starspieler.

In einer Stellungnahme erklärten die Citizens: „Dem Klub ist ein Video bekannt, das in den sozialen Medien verbreitet wurde und zeigt, wie Phil Foden und seine Familie belästigt und missbraucht werden. Wir werden Phil und seiner Familie weiterhin alle Unterstützung und Hilfe geben, die sie brauchen.“