Fans von Manchester United dürfen Trikots mit dem Namen und der Rückennummer von Mason Greenwood kostenlos umtauschen.
Premier League: United-Fans können Greenwood-Trikots umtauschen
Fall Greenwood: Fans dürfen Trikots tauschen
Dies bestätigte der Klub am Donnerstag. Nach den schweren Vorwürfen gegen den jungen englischen Nationalspieler stellte der englische Rekordmeister zudem den Verkauf von Merchandising-Artikeln ein, die dessen Namen oder Abbild zeigen. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)
Der 20-Jährige war verhaftet worden, nachdem seine Freundin Gewaltvorwürfe gegen ihn erhoben hatte. Ermittelt wird außerdem wegen Verdacht auf sexuelle Nötigung und Morddrohungen.
Greenwood wieder auf freiem Fuß
Nach vier Tagen in Polizeigewahrsam war Greenwood zuletzt gegen Kaution wieder entlassen worden. Wie unter anderem die Daily Mail berichtet, zog er sich in sein Haus zurück und ließ dort ein neues Sicherheitssystem einbauen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)
United hatte nach der Festnahme mitgeteilt, dass Greenwood bis auf Weiteres nicht mehr am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen werde. Ausrüster Nike hat seinen Vertrag mit dem Stürmer zudem ausgesetzt, er wurde auch aus dem Video-Spiel FIFA entfernt.
Greenwood hat sich bislang noch nicht zu den schweren Anschuldigungen geäußert, die von dessen Lebensgefährtin stammen. (NEWS: Alles Wichtige zur Premier League)