Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Unmoralisches Angebot für Roman Abramowitsch? FC Chelsea vor Verkauf an Saudi Media Group

Premier League>

Unmoralisches Angebot für Roman Abramowitsch? FC Chelsea vor Verkauf an Saudi Media Group

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ausgerechnet! Wer Chelsea kaufen will

Nach US-amerikanischen Medienberichten will die Saudi Media Group den FC Chelsea kaufen. Dafür soll ein Milliarden-Angebot vorbereitet worden sein.
Die Zukunft des FC Chelsea ist nach den Sanktionen gegen Klubboss Roman Abramowitsch äußerst ungewiss – die Sorge vor der Insolvenz wächst. Trainer Thomas Tuchel hat sich allerdings, zumindest vorerst deutlich zum FC Chelsea bekannt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Milliarden-Angebot für den FC Chelsea um Noch-Besitzer Roman Abramowitsch? (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen von CBS Sports aus den USA bietet die Saudi Media Group umgerechnet 3,2 Milliarden Euro für den Kauf der Blues. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Besagte Mediengruppe ist eine saudische Aktiengesellschaft mit Sitz in Riad, die von Mohamed Alkhereiji geleitet wird. Laut CBS bestehen keine Verbindungen zur saudi-arabischen Regierung. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alkhereiji soll Fan des FC Chelsea sein, den Klub um Trainer Thomas Tuchel deshalb kaufen wollen. Weiter heißt es, dass das Vorhaben von Mohammed bin Khalid Al Saud unterstützt werde - allerdings nicht finanziell, sondern nur bei der Suche nach Finanzierung und Partnern.

Lesen Sie auch

Khalid Al Saud ist Vorsitzender der Saudi Telecom Company.

Alkhereiji soll bereits vergangenes Jahr an der Stamford Bridge gesichtet worden sein. Der 50-Jährige lebte lange in London, besuchte unter anderem auch die Cass Business School.

Seine Verbindungen reichen auch bis zu den saudi-arabischen Klubs Al Nassr und Al Hilal.

{ "placeholderType": "MREC" }

FC Chelsea: Klub-Besitzer Abramowitsch sanktioniert

Die britische Regierung hatte den russischen Oligarchen Abramowitsch am vergangenen Donnerstag auf ihre Sanktionsliste gesetzt und damit auch den FC Chelsea vor massive Probleme gestellt.

Die Londoner dürfen ab sofort nur noch dank einer speziellen Lizenz in der englischen Premier League spielen. In der Champions League spielen sie am Mittwoch in Lille (ab 21 Uhr im LIVETICKER) um den Einzug ins Viertelfinale.

Abramowitsch hatte bereits zuvor angekündigt, den Verein zu verkaufen und den Erlös an die Opfer des Ukraine-Krieges zu spenden.