Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Liverpool fertigt ManUnited ab - große Geste der Reds-Fans für Ronaldo

Premier League>

Premier League: Liverpool fertigt ManUnited ab - große Geste der Reds-Fans für Ronaldo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Liverpool fertigt ManUnited ab

Der FC Liverpool legt im Titelrennen der Premier League mit Manchester City vor. Das Team von Jürgen Klopp brilliert gegen Manchester United.
Vor dem Duell zwischen dem FC Liverpool und Manchester United hat Ralf Rangnick Liverpool-Coach Klopp in höchsten Tönen gelobt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Machtdemonstration gegen Ralf Rangnick!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Liverpool hat in der Premier League seine Chancen auf die Meisterschaft gewahrt. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp fertigte Manchester United am 32. Spieltag mit 4:0 (2:0) ab. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Damit liegen die Reds vorübergehend zwei Punkte vor Rivale Manchester City, das am Mittwochabend auf Brighton & Hove Albion trifft. ManUnited rutschte auf Rang sechs ab. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Luis Diaz (5.), Mohamed Salah (22. & 85.) und Sadio Mané (68.) erzielten die Tore für Liverpool nach jeweils sehenswerten Angriffen. Bereits im Hinspiel im Oktober hatte der LFC den Rekordmeister mit 5:0 gedemütigt.

Lesen Sie auch

„Das Mittelfeld von Manchester hat uns das Leben einfach gemacht. Wenn wir führen dann wollen wir das zweite und dritte Tor nachlegen. Das war heute ein super Leistung und wir wollen daran anknüpfen“, sagte Mo Salah dem Mirror.

Liverpool-Fans applaudieren für Ronaldo

Klopp kann mit seinem Team noch das Quadruple aus Meisterschaft, FA Cup, League Cup und Champions League perfekt machen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

„Wir müssen uns auf uns konzentrieren und der Rest ist nicht in unserer Hand“, so Salah.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach sieben Minuten sorgten die Fans im Stadion an der Anfield Road für Gänsehaut. Nahezu alle Zuschauer standen auf und applaudierten, um Cristiano Ronaldo Respekt zu erweisen, der am Montag über den Tod seines Sohns berichtet hatte.

Umso bitterer wurde der Abend für die Red Devils, weil Mittelfeld-Star Paul Pogba bereits nach zehn Minuten verletzt ausgewechselt werden musste.