Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FA-Cup-Finale FC Liverpool vs. FC Chelsea: Tuchel stichelt gegen Klopp

Premier League>

FA-Cup-Finale FC Liverpool vs. FC Chelsea: Tuchel stichelt gegen Klopp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel stichelt gegen „Underdog“ Klopp

Pep Guardiola sorgte mit seiner Aussage für Aufsehen, dass die ganze Öffentlichkeit Liverpool die Daumen drücken würde. Kurz vor dem Finale des FA Cups bezieht Chelsea-Coach Thomas Tuchel Stellung.
Wie schon gegen Southampton und Real Madrid wusste Timo Werner auch im Halbfinale des FA Cups gegen Crystal Palace zu überzeugen. Nach der Partie lobte Chelsea-Coach Thomas Tuchel den 26-Jährigen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das Finale im FA Cup zwischen dem FC Liverpool und FC Chelsea elektrisiert die Massen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wird die ganze Öffentlichkeit wieder Liverpool die Daumen drücken, wie es City-Trainer Pep Guardiola beim Kampf um die Meisterschaft behauptete? (FC Chelsea - FC Liverpool ab 17.45 Uhr im LIVETICKER).

Chelsea-Coach Thomas Tuchel erklärte zumindest, dass er die aufgestellte These von Guardiola verstehen könne: „Ich bin kein Liverpool-Fan. Ich verstehe, warum er es gesagt hat. Ich kann verstehen, warum er dieses Gefühl hat. Allgemein würde ich sagen, es ist schwer zu widersprechen.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Tuchel: „Klopp Meister darin, Underdog zu sein“

Tuchel führte weiter aus: „Klopp ist ein Meister darin, der Underdog zu sein. Er kann einen davon überzeugen, gegen Villarreal und gegen Benfica der Underdog zu sein. Und es ist ein Wunder, ein Wunder, wie sie überhaupt gegen die remis spielen.“ (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Lesen Sie auch

Klopp würde dies die ganze Zeit tun, was zur Sympathie beitrage. Tuchel betonte aber auch, dass es von seiner Seite „nichts zu beneiden gibt“: „Kloppo ist ein fantastischer Typ, ein lustiger Typ, einer der allerbesten Trainer der Welt.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Als Beispiel für die Klopp-Magie nannte Tuchel das Beispiel Dortmund: „Das ganze Land hatte Dortmund geliebt. Jetzt, wo er Liverpool trainiert, hat man das Gefühl, dass das ganze Land Liverpool liebt.“