Darauf hat Manchester Citys Königstransfer Erling Haaland offenbar lange gewartet! (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
"War höchste Zeit": Man-City-Star Haaland schlägt Bayern - nicht wie beim BVB
Haalands Hinweis an den BVB
Zum Abschluss der USA-Tour stand für die Skyblues ein Testspiel gegen den FC Bayern auf dem Programm. Unter schockierenden Wetterbedingungen und trotz mehrfacher Verschiebung konnte Manchester die Partie mit 1:0 für sich entscheiden. Das goldene Tor erzielte in seinem Debüt Ex-BVB-Star Haaland.
Nach der Begegnung zeigte sich der Top-Stürmer erleichtert über den Sieg: „Nach sieben Pleiten in Folge war es höchste Zeit, gegen Bayern zu gewinnen. Es fühlt sich gut an“, kommentierte der Norweger, der sich in Schwarz-Gelb stets in den Duellen mit dem deutschen Rekordmeister geschlagen geben musste, das Ergebnis.
Seit seiner Ankunft in Dortmund haben die Bayern den Borussen 20 Gegentore eingeschenkt, andersrum nur die Hälfte.
Immerhin die persönliche Statistik gegen den FCB kann sich sehen lassen. Fünf Mal knipste Haaland gegen den BVB-Erzrivalen. Beim neuen Arbeitgeber klappte nun nicht nur ein weiteres Tor, sondern auch der langersehnte erste Erfolg gegen die Bayern.
Haaland mit gelungenem Debüt für ManCity
Auch wenn es nur ein Testspiel gewesen ist, wirkte der Norweger zufrieden. Jetzt gilt der Fokus des Stürmers allerdings dem nächsten City-Spiel: „Es war gut, einen richtigen Test vor der Partie gegen Liverpool nächste Woche gespielt zu haben“, erklärte Haaland.
Der englische Meister trifft am kommenden Samstag im Community-Shield-Finale auf die Reds um Cheftrainer Jürgen Klopp, ehe Manchester eine Woche später bereits am ersten Spieltag der Premier League bei West Ham United gastiert. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)