Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United: Elon Musk twittert über Klub-Kauf und sorgt für Wirbel

Premier League>

Manchester United: Elon Musk twittert über Klub-Kauf und sorgt für Wirbel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

United-Kauf? Musk sorgt für Wirbel

Elon Musk kündigt in den sozialen Medien den Kauf des englischen Traditionsklubs Manchester United an. Ein Scherz, oder steckt wirklich mehr dahinter? Der Tesla-Boss klärt auf.
Man United schlittert gegen Brentford in ein Debakel, das 0:4 ist das nächste Kapitel in der Krise des Rekordmeisters. Auf der PK nach dem Spiel übt Trainer Erik ten Hag Kritik an seinen Spielern.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hat sich Tech-Milliardär Elon Musk nun gar in die Fußballwelt verirrt?

{ "placeholderType": "MREC" }

„Außerdem kaufe ich Manchester United. Gern geschehen“, schrieb der 51-Jährige in der Nacht zum Mittwoch via Twitter.

Einige Fans waren zunächst im Unklaren, ob Musk es damit ernst meinte oder nur einen Witz machen wollte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Zuvor hatte der exzentrische Tesla-Gründer im selben Twitter-Thread mitgeteilt: „Um es klarzustellen, ich unterstütze die linke Hälfte der Republikanischen Partei und die rechte Hälfte der Demokratischen Partei!“

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

So oder so: Musk war nach seinem Tweet mit Fragen von United-Fans überschüttet worden. Der 51-Jährige hat 103 Millionen Follower, seine Nachricht erhielt in Windeseile 500.000 Likes.

Lesen Sie auch

Mehr aber noch: Über die Ernsthaftigkeit des Tweets klärte der für seine provokanten Tweets bekannte reichste Mann der Welt kurz darauf selbst rasch auf. „Das ist ein langjähriger Scherz auf Twitter. Ich kaufe keine Sportteams.“

„Aber wenn ich eine kaufen würden, dann wäre es ManU“, so Musk weiter. „Als Kind waren sie mein Lieblingsteam.“

United ist einer der größten Klubs der Welt, befindet sich aber in einer sportlichen Krise. Der Verein gehört der Glazer-Familie, die von vielen Fans seit Jahren kritisch gesehen wird.