Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Joachim Andersen erhält Morddrohungen nach Nunez-Rot

Premier League>

Premier League: Joachim Andersen erhält Morddrohungen nach Nunez-Rot

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Palace-Spieler erhält Morddrohungen

Joachim Andersen hat nach dem Platzverweis für Liverpools Darwin Nunez zahlreiche Morddrohungen in den sozialen Medien erhalten.
Crystal-Palace-Verteidiger Joachim Andersen hat eigenen Angaben zufolge nach dem Platzverweis für Liverpools Neuzugang Darwin Nunez mehrere Hassnachrichten und Beschimpfungen in den Sozialen Medien erhalten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Crystal-Palace-Verteidiger Joachim Andersen hat eigenen Angaben zufolge nach dem Platzverweis für Liverpools Darwin Nunez mehrere Hassnachrichten und Beschimpfungen in den Sozialen Medien erhalten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe gestern Abend vielleicht 300-400 dieser Nachrichten erhalten. Ich verstehe, dass ihr ein Team unterstützt, aber habt etwas Respekt und hört auf, euch online so aufzuspielen“, schrieb der 26-Jährige in einer Story auf Instagram. Zudem veröffentlichte der Verteidiger mehrere Screenshots einzelner Hassnachrichten, die sich auch gegen Andersens Familie richteten. Der Däne wurde als „Betrüger“ und „Schande“ betitelt, er habe zudem zahlreiche Morddrohungen erhalten.

„Ich hoffe, Instagram und die Premier League unternehmen etwas dagegen“, schrieb er im Anschluss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp schimpft nach Nunez-Rot

Der uruguayische Neuzugang Nunez hatte in der Partie gegen Crystal Palace nach einem Kopfstoß in der 57. Minute gegen Andersen die Rote Karte gesehen - und sein Team dadurch erheblich geschwächt. Trotz des vier Minuten später erzielten Ausgleichs durch Luis Díaz kamen die Reds nicht über ein Remis gegen die Londoner hinaus, die ihrerseits in der 32. Minute durch Wilfried Zaha in Führung gegangen waren. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Lesen Sie auch

Jürgen Klopp hatte seinen Offensivspieler nach der Begegnung kritisiert: „So sollte man sich nicht benehmen“, sagte Klopp. „Das war definitiv die falsche Reaktion. Das wollen wir nicht sehen. Er muss daraus lernen.“