2015 hat Manchester City Kevin De Bruyne für 76 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg verpflichtet.
Premier League: Kevin De Bruyne lacht über ehemaliges Mirror-Cover
De Bruyne lacht über Mirror-Cover
Der damals von der britischen Presse teils als ‚Flop‘ betitelte Belgier machte sich nun exakt sieben Jahre später über das ehemalige Mirror-Cover lustig.
Die englische Zeitschrift stellte den früheren Bundesliga-Spieler gnadenlos als ‚Chelsea-Ausgemusterten‘ und ‚Flop‘ vor. Auf Twitter postete De Bruyne jetzt die damalige Titelseite mit drei lachenden Emojis und belächelte offensichtlich die damalige Einschätzung. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League).
‚KDB‘ hat allen Grund zu lachen: Der Citizens-Star gilt mittlerweile als einer der besten Mittelfeldspieler der Welt und gewann mit Manchester City bereits viermal die englische Meisterschaft. (DATEN: Die Tabelle der Premier League).
Zuletzt sammelte Kevin De Bruyne bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres hinter Sieger Karim Benzema die zweitmeisten Stimmen - nicht schlecht für einen ‚Flop‘.
Wolfsburg-Star meldet sich auch zu Wort
Im Rahmen des sich jährenden De-Bruyne-Transfers ging zudem ein sieben Jahre altes Video der Sky-Sendung ‚Soccer Sunday‘ um die Welt. Darin äußerten sich die Experten ausgesprochen kritisch über die Verpflichtung und Ablösesumme des Belgiers.
Nachträglich lässt sich sagen, dass der Mittelfeld-Star wohl jeden Cent wert war. Dieser Meinung ist offensichtlich auch Wolfsburg-Stürmer Lukas Nmecha. Der Ex-Spieler von Manchester City postete das Video mit lachenden Emojis und der Caption „Sowas sehen wir doch gerne“.