Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Kurios: Warum Ronaldo beim Debakel gegen City nicht mal eingewechselt wurde

Premier League>

Kurios: Warum Ronaldo beim Debakel gegen City nicht mal eingewechselt wurde

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum blieb Ronaldo draußen

Cristiano Ronaldo wird bei Manchester Uniteds Derby-Debakel gegen City noch nicht mal eingewechselt - was Trainer Erik ten Hag kurios begründet.
Manchester United erlebt im Derby gegen City ein reines Debakel – das musste sich Cristiano Ronaldo über 90 Minuten lang von der Bank aus ansehen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es war ein Debakel, ein Fiasko, eine Vorführung - und vielleicht war Cristiano Ronaldo insgeheim sogar ein bisschen froh darüber, bei Manchester Uniteds 3:6 (0:4)-Klatsche gegen den Stadtrivalen City außen vor geblieben zu sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

90 Minuten lang - wie übrigens auch der unlängst von Real Madrid gekommene Brasilianer Casemiro - brummte der Starspieler auf der Bank. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Dass der bei den Red Devils ohnehin nicht mehr wie in früheren Zeiten zum Zug kommende Ronaldo sogar für eine späte Einwechslung außer Frage stand, begründete Trainer Erik ten Hag nach Abpfiff kurios. (NEWS: United-Legende rechnet mit Team ab)

{ "placeholderType": "MREC" }

Aus „Respekt vor seiner großen Karriere“ habe er den 37-Jährigen lieber draußen gelassen, erklärte der Trainer, der Ronaldo in der laufenden Saison auch erst einmal in die Startelf beordert hatte.

Lesen Sie auch

Ronaldo bei United-Debakel gegen City komplett draußen

Zweifelsohne wirkte die Partie mit Blick auf Uniteds Vier-Tore-Rückstand zur Halbzeit entschieden, was auch letztlich der Fall war.

United bezog die dritte Saisonpleite und liegt nun bereits acht Zähler hinter City auf Rang sechs der Premier-League-Tabelle. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Aber Ronaldo gar nicht mehr aufzubieten? Aus Rücksichtnahme auf dessen bisherige Rekorde und sonstige Leistungen, die durch die Blamage gegen City getrübt werden könnten?

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit verblüffte ten Hag durchaus. Lieber wollte der Niederländer in der Schlussphase stattdessen Anthony Martial noch „wichtige Minuten“ bescheren. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Immerhin: Die zahlte der Franzose mit einem Doppelpack zurück. Während Ronaldo bis zum Abpfiff eher fassungslos dreinblickte.