Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Leicester City gelingt Befreiungsschlag gegen Nottingham Forest

Premier League>

Premier League: Leicester City gelingt Befreiungsschlag gegen Nottingham Forest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leicester gelingt Befreiungsschlag

Leicester City düpiert Aufsteiger Nottingham Forest und feiert den ersten Saisonsieg. Matchwinner für die Foxes wird James Maddison.
Leicester City unterlag im letzten Spiel der Europa-League-Gruppenphase der SSC Neapel mit 2:3 und verpasste den Sprung in die Zwischenrunde. Jetzt geht es für die Foxes in der Conference League weiter.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Befreiungsschlag im Kellerduell!

{ "placeholderType": "MREC" }

Leicester City gelingt in einem überraschend einseitigen Spiel ein 4:0-Sieg über Aufsteiger Nottingham Forest und feiert somit den ersten Saisonsieg am achten Spieltag. Die Foxes, die in der Saison 2015/16 noch überraschend englischer Meister wurden, geben die rote Laterne an den Gegner ab, der ebenfalls wie Leicester mit vier Punkten am Tabellenende der Premier League zu finden ist. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Leicester ging durch einen Doppelschlag von James Maddison (25.) und Harvey Barnes (27.) schnell mit 2:0 in Führung. In der 39. Minute machten die Foxes in Person von erneut James Maddison quasi den Deckel auf die Partie drauf und erhöhten traumhaft per direktem Freistoß zum 3:0. In der Folge plätscherte die Partie vor sich hin, Patson Daka besorgte mit seinem Hackentreffer zum 4:0 in der 73. Minute den Endstand. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Nottingham bedeutet die 0:4-Klatsche die fünfte Niederlage in Folge, die auch die Ex-Bundesliga-Stars Taiwo Awoniyi und Orel Mangala nicht verhindern konnten.