Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United: Ronaldo attackiert Legenden! Heftige Kritik an Rooney und Neville

Premier League>

Manchester United: Ronaldo attackiert Legenden! Heftige Kritik an Rooney und Neville

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ronaldo attackiert United-Legenden

Cristiano Ronaldo rechnet mit Manchester United und dem Vereinsumfeld ab. Nun schießt der Portugiese gegen zwei Mannschaftskollegen aus früheren Zeiten.
Cristiano Ronaldo schießt in einem TV-Interview gegen Manchester United und verpasst sowohl Ex-Trainer Ralf Rangnick, als auch Erik ten Hag eine Abreibung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Rundumschlag von Cristiano Ronaldo geht in die nächste Runde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Gesamtlage bei Manchester United, Erik ten Hag und Ralf Rangnick nahm sich der Portugiese diesmal seine Ex-Teamkollegen Gary Neville und Wayne Rooney zur Brust. Beide hatten den Weltstar in den vergangenen Wochen für sein zunehmend launisches Verhalten kritisiert. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Die Aussagen stammen aus dem 90-minütigen TalkTV-Interview mit Piers Morgan, das in mehreren Teilen ausgestrahlt wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zunächst warf Ronaldo Neville vor, ihn benutzt zu haben, um sich selbst ins Rampenlicht zu rücken. (NEWS: CR7 ignoriert United-Legende)

Lesen Sie auch

„Es ist leicht zu kritisieren. Ich weiß nicht, ob man einen Job im Fernsehen hat, um zu kritisieren, um berühmter zu werden. Ich verstehe das wirklich nicht“, polterte der 37-Jährige und legte nach: „Es ist schwer, wenn man sieht, dass Leute, die mit einem die Umkleidekabine teilten, einen auf diese Weise angehen.“

Ronaldo: „Das ist kein Zufall“

Auf die Nachfrage, ob Neville den Namen des fünfmaligen Weltfußballers benutzt habe, um Aufmerksamkeit zu bekommen, antwortete er: „Ich denke schon. Er nutzt das aus, weil er nicht dumm ist.“

„Ich bin der meistgefragte Spieler der Welt. Das ist kein Zufall“, fügte Ronaldo hinzu. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Neville hatte Ronaldo nach dessen zwischenzeitlicher Suspendierung bei den Red Devils unter anderem vorgeworfen, dass er es nicht akzeptieren könne, wenn er nicht der Star sei.

Zwischen 2003 und 2009 spielten die beiden Klub-Ikonen zusammen im Old Trafford.

Auch Rooney erntet Kritik

Neben Neville hat es sich offenbar auch Rooney gehörig mit Ronaldo verscherzt.

Ronaldo gab zu verstehen, dass er von Rooneys öffentlicher Kritik seit seiner Rückkehr zu United „überrascht“ war. „Ich weiß nicht, warum er mich so behandelt. Wahrscheinlich, weil er seine Karriere beendet hat und ich immer noch auf hohem Niveau spiele“, sagte er.

Dabei haben die Kinder des ehemaligen englischen Nationalspielers vor nicht allzu langer Zeit noch mit Ronaldos Nachwuchs spielen dürfen. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Ronaldo erklärte: „Das war vor einem Jahr oder vor sechs Monaten. Wir waren in meinem Haus, als er seine Kinder abholte und er meinen Sohn einlud, zu ihm nach Hause zu kommen und Fußball zu spielen.“