Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester City: Ilkay Gündogan vor United-Duell - "Irgendwas stimmt nicht“

Premier League>

Manchester City: Ilkay Gündogan vor United-Duell - "Irgendwas stimmt nicht“

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gündogan: „Irgendwas stimmt nicht“

Ilkay Gündogan ist nach dem Pokal-Aus von Manchester City gegen Southampton noch immer bedient - und stellt vor dem Premier-League-Knaller gegen ManUnited die Charakterfrage.
Manchester City scheitert nach einer 0:2-Pleite gegen Southampton im Viertelfinale des EFL Cups. Trainer Pep Guardiola zählt auf, welche Dinge den Skyblues an diesem Abend gefehlt haben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das 0:2 gegen den FC Southampton und das damit verbundene Aus im Ligapokal lässt Ilkay Gündogan noch immer nicht los:

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Knaller am Wochenende gegen den wieder erstarkten Stadtrivalen Manchester United (Sa., ab 13.30 Uhr im LIVETICKER) hat der Starspieler in Diensten von Manchester City nochmals seine Teamkollegen ermahnt.

ManCity: Gündogan nach Pokal-Aus bedient

„Auf jeden Fall würde ich sagen, dass es ein Mangel an Einstellung, Mangel an Selbstvertrauen, Mangel an Engagement war“, wird Gündogan im Mirror zitiert. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Der deutsche Nationalspieler fügte an, nicht nur gegen Southampton, sondern auch bereits auch „in den letzten Wochen hatten wir Spiele, in denen wir es besser hätten machen können“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gündogan: „Vielleicht haben wir Spiele gewonnen, aber ich habe das Gefühl, dass etwas ein bisschen gefehlt hat, irgendwas stimmt nicht“, so der 32-Jährige. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Lesen Sie auch

Es fühle sich im Moment so an, „als würde im Team ein besonderes Rezept fehlen - Leistungen, Lust und Hunger sind vielleicht nicht mehr so wie in den letzten Jahren.“

City nun im Premier-League-Knaller gegen ManUnited

Unmittelbar nach dem Abpfiff im Pokal hatte Gündogan bereits erklärt, er hoffe nun auf einen „Weckruf zur rechten Zeit“. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor Southampton hatten bereits Manchester United und Newcastle United das Halbfinale im Ligapokal erreicht. Auch Nottingham Forest steht nach dem 4:3 im Elfmeterschießen gegen die Wolverhampton Wanderers am Mittwoch unter den letzten vier Teams. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

„Wir müssen es besser machen, wir müssen die harte Arbeit wieder beginnen und bescheiden sein, denn die Dinge werden nicht automatisch zu uns kommen - wir müssen sie verdienen“, ergänzte Gündogan.

Und meinte mit Blick auf den Hit nun gegen United: „Es kann sofort eine Chance sein, die Dinge besser zu machen. Natürlich ist das Derby das Derby, es ist ein ganz anderes Spiel.“