Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Liverpools Sturm-Flop glaubt noch an "Explosion" - und setzt auf Klopp

Premier League>

Liverpools Sturm-Flop glaubt noch an "Explosion" - und setzt auf Klopp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Liverpool-Flop glaubt an „Explosion“

Königstransfer Darwin Núñez ist bislang nicht die erhoffte Verstärkung für den FC Liverpool. Doch der Stürmer glaubt an seine Entwicklung. Helfen soll ihm Jürgen Klopp, als Vorbild dient ihm ein Landsmann.
Liverpool hat sich nach dem 1:2 gegen Brighton & Hove Albion vorzeitig aus dem FA Cup verabschiedet. Jürgen Klopp konnte der Niederlage des Titelverteidigers trotzdem viel Positives abgewinnen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Liverpools schwächelnder Mittelstürmer Darwin Núñez gibt sich trotz anhaltender Ladehemmung selbstbewusst und glaubt daran, dass er in Zukunft noch „explodieren“ wird. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Grund für seine Annahme ist eine Parallele zu seiner letzten Station bei Benfica Lissabon. „Das erste Jahr lief sehr schlecht für mich und im zweiten Jahr bin ich explodiert. Ich glaube, hier passiert das Gleiche.“, sagte Núñez im Interview mit sky sports.

Bei Benfica kam der 23-Jährige in seiner ersten Saison 20/21 lediglich auf sechs Treffer in 29 Spielen, bei Liverpool sind es nach 14 Ligapartien immerhin schon fünf Tore. (NEWS: Reds-Star entüllt: Mané „oft der Schuldige“)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch ist der wuchtige Angreifer mit seiner bisherigen Quote nicht zufrieden. „Ich glaube nicht, dass ich im Moment gut spiele, aber ich will mich immer verbessern“.

Lesen Sie auch

Helfen soll ihm dabei Trainer Jürgen Klopp, der wisse, „dass meine Stärke meine Schnelligkeit ist, wenn ich in den Raum laufe. Er sagt mir auch, dass ich ruhiger sein muss, wenn ich spiele und dass ich mich mehr bewegen muss.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Núñez schaut auf Vorbild Suárez

Ein weiterer Grund für Optimismus ist für Núñez die Laufbahn seines uruguayischen Landsmanns Luis Suárez: „Ich denke, dass mir das Gleiche passiert wie Suárez. In seinem zweiten Jahr war er sehr gut.“

Suárez war 2014 mit 31 Treffern Torschützenkönig der Premier League geworden, in seinem Debütjahr hatte er allerdings auch schon 23-mal getroffen. (NEWS: Alles Wichtige zum FC Liverpool)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem 36-Jährigen, den er als „ein Idol“ bezeichnet, tausche er sich regelmäßig aus, „er gibt mir immer Ratschläge“.

Darwin Nunez ist als Torjäger noch nicht wirklich beim FC Liverpool angekommen. Sein Trainer Jürgen Klopp findet das gar nicht so schlimm und hebt die anderen Vorzüge des Stürmers hervor.
01:15
Trotz Chancenwucher: Jürgen Klopp stärkt Darwin Nunez den Rücken