Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Kauft Katar jetzt Manchester United?

Premier League>

Premier League: Kauft Katar jetzt Manchester United?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kauft Katar auch ManUnited?

Die Eigentümer der Topklubs der Premier League stehen kurz vor dem milliardenschweren Verkauf. Elon Musk und Jim Ratcliff schauen im Wettbieten um die Red Devils in die Röhre.
Manchester United ist wieder in Form. Nach dem Ronaldo-Abgang blühen Rashford und Co. richtig auf. Seit der WM-Pause mussten die Red Devils erst einmal gegen Arsenal Punkte liegen lassen.
David Schunko
David Schunko

Manchester United steht ein warmer Geldregen bevor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Daily Mail berichtet, wollen katarische Investoren den Red Devils ein Übernahmeangebot machen. Nach der Wüsten-WM würde damit die vermutlich wertvollste Sportmarke der Welt in die Hände Katars gelangen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Die Glazer-Familie, aktueller Eigentümer Uniteds, soll bereit sein, den Verein für sechs Milliarden Pfund zu verkaufen (rund 6,7 Milliarden Euro). (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Bekanntlich ist mit Paris Saint-Germain bereits ein Fußball-Gigant Europas unter Katar-Kontrolle.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Riesen-Gewinn für Glazer-Familie

Für die Glazers hat sich die Investition Manchester United mehr als rentiert, kaufte der mittlerweile verstorbene Vater Malcolm Glazer den englischen Topklub 2005 doch noch für 790 Millionen Pfund. Das entspricht knapp einem Sechstel des mutmaßlichen Angebots aus Katar. (NEWS: United-Star Casemiro kurz vor Verhaftung)

United-Coach Erik ten Hag, der die Red Devils in dieser Saison wieder an der Spitze der Premier-League etabliert hat, winkt ein vorher noch nie da gewesener finanzieller Spielraum.

Jim Ratcliff, lange Zeit in der Pole im Wettbieten um die Red Devils, scheint in den Übernahme-Verhandlungen ein zweites Mal als Verlierer das milliardenschwere Schlachtfeld zu verlassen. (NEWS: Varane offenbart Depressionen)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der britische Milliardär war bereits im Poker um den Kauf des FC Chelsea gescheitert, da sein Angebot im Vergleich zu dem von Neu-Eigentümer Todd Boehly zu spät eintrudelte.

Auch Twitter-Besitzer Elon Musk galt als Kandidat, nachdem er im August des letzten Jahres twitterte: „Ich kaufe Manchester United, gern geschehen.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)