Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United: Beendet Raphael Varane bald seine Karriere?

Premier League>

Manchester United: Beendet Raphael Varane bald seine Karriere?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beendet Varane bald seine Karriere?

Raphael Varane spricht offen über sein Karriereende. Außerdem kann sich der Franzose eine Rückkehr zu Real Madrid vorstellen.
Raphael Varane galt in der französischen Nationalmannschaft als kommender Kapitän. Am Donnerstag verkündete der Verteidiger von Manchester United überraschend seinen Rücktritt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Raphael Varane spielt eine starke Saison bei Manchester United. Nachdem der 29-Jährige in seiner ersten Saison 2021/22 mit Leistungsschwankungen zu kämpfen hatte, findet er in der ersten Saison unter Trainer Erik Ten Hag wieder seine Konstanz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun spricht Varane in den Medien offen über sein Karriereende: „Ich werde nichts überstürzen, aber je näher man der 30 kommt, desto mehr denkt man darüber nach“, sagte er der GQ.

Untypisch ist diese unkonventionelle Denkweise für Varane keineswegs. Vor knapp zwei Monaten erst trat der 29-Jährige aus der französischen Nationalmannschaft zurück.

Neben seinen starken Leistungen auf dem Platz ist der Innenverteidiger vor allem für seine Vereinstreue bekannt. In seiner gesamten Laufbahn spielte er nur für drei Klubs: RC Lens, Real Madrid und nun Manchester United.

{ "placeholderType": "MREC" }

Varane kann sich Rückkehr zu Real Madrid vorstellen

Bei den drei Stationen möchte Varane es auch belassen: „Es wird kein weiteres Team mehr geben. Ich werde meine Karriere bei Manchester United, Real Madrid oder Lens beenden.“

Lesen Sie auch

Der viermalige Champions-League-Sieger, der 2021 für knapp 50 Millionen Euro von Real Madrid zu Manchester United gewechselt war, liebäugelt offen mit einer Rückkehr zum spanischen Rekordsieger.

Allerdings sieht er die Chance auf eine Wiederkehr selbst als gering an: „Eine Rückkehr zu Madrid wird kompliziert, normalerweise erlauben sie keine Rückkehrer.“

Im Hier und Jetzt hat Varane noch einiges mit Manchester United vor. Die Red Devils kämpfen in der Premier League um die Champions-League-Plätze und haben gleichzeitig noch die Chance, die Europa League und den FA Cup zu gewinnen. Den Titel im League Cup sicherten sie sich Ende Februar bereits mit einem 2:0-Finalsieg gegen Newcastle United.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vertrag von Raphael Varane in Manchester läuft im Sommer 2025 aus.